Ich weiß. Aber wenn man zuerst auf das 23F Updated und dann das OZ 23f Flasht, dann funktioniert das DualBios.
Neues UEFITool und Skylake Ozmosis?
-
- Erledigt
- Raptortosh
- Erledigt
-
-
Heute nicht mehr vielleicht ein anderes mal.
Und, schon ausprobiert? -
Nein aber hier gibt es einen Thread, welcher für dich interessant sein könnte: Ozmosis geflasht, kein Effekt
-
Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich habe gerade versucht ein OZM Bios auf das H170M-D3H zu flashen, aber Q-Flash verweigert den Flash, obwohl noch alle Volumen vorhanden sind. Was könnte das Problem sein. Hier der MMTool Report. H170M-D3h-OZM Report.zip
-
Probiere es lieber mit OpenCore oder Clover.
-
OpenCore klingt gut, kann aber nicht ins Bios eingebaut werden und Clover mag ich nicht so.
Wenn ich OZM über die EFI Lade, kommt das Apple logo mit nicht bewegenden Ladebalken und im Verbose Mode sieht es wie eine Kernel Panic aus.
-
Ozmosis funktioniert für Skylake und aufwärts nicht mehr, daher OpenCore.Was soll das ganze BIOS geflashe eigentlich, macht gar kein Sinn, ist nicht flexibel, macht mehr Aufwand beim aktualisieren und einrichten.Clover ist so einfach und OpenCore ist noch in der Testphase.
-
Ok, ich werde OpenCore versuchen.
Gibt es ein KextToFFS welches unter Windows auch gut Funtkioniert?
-
Ich habe es geschafft Ozmosis auf mein H170M-D3H zu flashen. Im Bios werden die HFS+ Datenträger erkannt und ich kann auch den NVRAM Reset ROT- Gelb-Grün machen.
Aber wenn ich versuche Mac OS zu starten kommt das Apple Logo ohne Ladebalken. Was könnte das Problem sein. Ich weiß, dass OZ schon alt ist aber ich finde es trotzdem interessant.
-
Wechsel am besten zu OC, Oz ist EoL
-
Ich habe es geschafft Ozmosis auf mein H170M-D3H zu flashen.
Aber wenn ich versuche Mac OS zu starten kommt das Apple Logo ohne Ladebalken.
So weit waren andere auch schon, manche so gar noch einmal weiter, bringt dir aber trotzdem nichts, andere haben es Wochen probiert mit dem Resultat, das sie dann doch wieder Clover benutzt haben, da das System nicht stabil läuft.
Wie gesagt nimm Clover oder arbeitest mit dem OZM Nachfolger OpenCore.
-
Achso, ich dachte immer, dass entweder im Bios keine Spur von OZ war, oder sich der HFSPlus Treiber nicht einsetzen lies.
-
OZM in das BIOS zu bekommen war immer schon einfach, die Treiber konnte man auch aus der EFI laden.
Es heißt zwar das OZM Skylake Support hat, es aber nicht wirklich unterstützt.
Wie gesagt setz dich mit Clover erst mal auseinander bis OpenCore nicht mehr in der Testphase ist oder benutze gleich OpenCore und sei ein Teil vom ganzen, um OC zu dem zu machen was es sein kann.
OZM ist wie schon gesagt EoL und OC ist von diesen Entwickler als Nachfolger erschienen, in einer besseren Form.
-
Wenn ich die Normale OZ Version verwende wird es nicht geladen, aber die DarLoader Version funktioniert soweit. Aber ich glaube wirklich, dass OC das Beste für Skylake und neuer ist.
-
Ließ dir das hier durch https://www.insanelymac.com/fo…ries-skylake-cpus-and-up/ diese Rom's funktionieren auch nicht.
-
Das habe ich schon gelesen, und von dort habe ich auch den DarLoader.
Jetzt versuche ich gerade OC