Hallo Leute,
ich habe mittlerweile Lion auf meinem Asus G73 fast perfekt laufen. Zumindest habe ich es mit einem PCI Config begins.kext (besteht aus zwei andersnamigen Kexten) geschafft das er durchbootet. Sound geht und Wlan geht...zumindest vor dem Update von Lion. Sleep geht nicht.
Kexte:
Kexte habe ich per Drag and Drop mit Kext utility installiert nach einer beschriebung aus einem anderen Forum über das G73JH. Ohne DSDT und ohne Easybeast. Momentan bin ich noch am rausfinden welcher Kext für was gut ist. Eventuell habe ich später noch fragen dazu.
Also bitte diesesmal nicht so schnell den Thrad zumachen. -Danke. Sehe ich das richtig das richtig das er bei der Installation der Kexte, Utility nichts anderes macht wie die an einem speziellen Ort zu speichern bzw. zu kopieren? Also muss ich zum deinstallieren der Kexte nur die installierten Kexte in dem Dateiordner löschen?
Bootloader:
Egal was ich für einen installiere greift der Bootloader scheinbar immer auf eine Org.chameleon-boot Datei. Greift er darauf immer zu? Wo liegt die Datei? Bzw. wo muss ich sie hinlegen wenn ich im Wizard erst eine erzeuge?
Also kann ich ja diese Datein mit dem Chamelon Wizard bearbeiten. Dort muss ich auch auf die SMBios Datei hinweisen, damit er sie laden kann sowie auf eine DSDT... Sonst ist die DSDT unbrauchbar? Wohin muss ich sie kopieren? Egal?
DSDT:
Ich will jetzt auhc mal anfangen mit der DSDT...reingelesen habe ich mich schon etwas und will jetzt mit DSDTSE bearbeiten bzw erstmal auslesen. Gelesen habe ich dazu schon eine kleinigkeit, mehrmals.
Besonders gut gefallen mir die Artikel von
Griven. Eigentlich alle. Sind gut und verständlich geschrieben. Da habe ich auch mal kurz einen entdekct der alles umschreibt, von Anfang bis Ende. Kann ihn aber jetzt nicht mehr finden....
Ein Link wäre toll.
Allgemein:
Muss ich das System neu aufsetzten wenn ich die DSDT einlesen will und oder kann ich irgendwie den Zustand vor dem KexteInstallieren wieder beschaffen?
Grüße aus dem sonnigen Süden und Danke
Nico
:hastalavista: