Das ist wieder komplett was anderes...
kannst du zusätzlich mit dem BootArgument "Safe Mode (-x)" starten und schauen, ob er damit weiter kommt?
Acer VN7-792G-59CL, benötige bitte Hilfe mit High Sierra Installation
-
- Erledigt
- RStorm
- Erledigt
-
-
Geht nicht er startet auch neu
Erst kommt ganz viel Text der runter rast, und dann startet er neu. MAn sieht auch nicht wo er neustartet.
Ich habe hier etwas gefunden, komme aber nicht ganz klar damit.
Hoffe ich darf diesen Link hier posten falls nicht lösche ich Ihn gleich.
Muss ich da ähnliche Anpassung machen? in der Kopfzeile steht zwar meine Titelbeschreibung vom Laptop drin aber davon gibt es ja auch mehrer unter klassen (I7 i5 I3 usw.)
-
Sorry,
bin gestern Abend komplett aus dem Bild gefallen...
Den Link habe ich mir kurz angeschaut und der sieht eigentlich ziemlich einfach aus.
Unterschiede zwischen den drei CPU-Varianten gibt es erst Feintuning, nach der eigentlichen Installation.Was mich aber extrem reizen würde, ist die genau Aufstellung der Hardware deines Rechners.
Die bekommst du am Besten über folgenden Wiki-Beitrag heraus -> https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/Ich selbst werde dann erst wieder heute spät am Abend oder morgen Abend wieder unterstützen können.
-
Hi, also hier hab ich mal die Dumps gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Grüße
Rudolf
-
Hallo al6042,
hast du mir noch einen Tip was ich versuchen könnte?
-
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aber ich hatte die letzten Tage vor dem Urlaub keine Chance ins Forum zu schauen.
Versuche es bitte mal mit dem beiliegenden EFI-Ordner, benenne aber deinen alten vorher zu "Clover-Alt" um.
-
hi al6042,
kein thema, schaffe ja auch nebenher noch musst dich da ja nicht entschludigen. Bin ja echt froh das du dir in deiner Freizeit das Problem mit an nimmst.
Habe mal dein "Paket" getestet und geht nicht er bleibt beim starten gleich mit der Meldung aus dem Bild stehen und wenn ich ne Taste drücke kommt noch kurz ne meldung dann startet er das Windows was auf der SSD drauf ist.
Starte ich in Safe Mode dann bleibt er auch stehen und ich sehe nur eine Zeile mit "++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++".
-
Dann teste bitte folgendes Paket...
-
ok habe se getestet. Geht leider auch nicht.
b1.jpg = das sind die meldungen ca 10 -20 sekunden bevor b2.jpg zu sehen
b3.jpg = wenn ich es im safe mode starte. -
@al6042
Hi, noch einen Tip? Glaube fast das ich es auf dem Laptop vergessen kann. habe mal den Mac auf eine externe SSD installiert, so das es von meinem Büro Rechner läuft und versucht am Laptop zu starten ging aber auch nicht. Habe da aber dann nicht mit dem Optionen gespielt. Das gleich hatte ich mal so bei einem anderen Laptop zum laufen gebracht. -
Ich bin gerade nicht zuhause und kann da ggf. Später was zu sagen.
-
Hallo Gemeinde,
habe es jetzt geschafft mit Hilfe von thehawk den Installer zu Starten, es lag an der MacOS Version. Habe einen neuen Stick mit Version 10.13.4 erstellt und seinen EFI Ordner rein kopiert dann ging es.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich das Installation Menu sehe aber sobald ich auf "macOS installieren" klicke nichts passiert. der Installer macht dann nix mehr wähle ich einen der anderen 3 Dienstprogramme geht das ohne Probleme.
Dienstprogramme:
- Von TimeMachine zurück setzen -- Startet
- macOS installieren -- Startet NICHT
- hilfe -- Startet
- Festplattendienstprogramm -- StartetWas kann ich da machen? Kann ich die Installation über das Terminal starten?
-
Bist du so vorgegangen?
https://www.hackintosh-forum.d…allation-von-OS-X-Mac-OS/ -
hi, jub bin ich. Hatte es so eingestellt gehabt aber nix ging. auch mehr mal versucht neu zu starten ohne erfolg.
Sobald ich "macOS installieren" anklicke geht nichts mehr. kann alles andere starten nur diesen Punkt nicht. -
-
ok..... schaue ich gleich mal, glaub aber es stand drin. mache gerade mit acronis mein backup zurück, ca 6 min noch dann schaue ich mal
-
Ansonsten poste mal ein Bild vom Festplattendienstprogramm.
-
So hier mal die Bilder, habe hier jetzt meine Sicherung zurück gespielt und noch nicht Formatiert aber hier steht auch GUID-Partitionstabelle.
Auf dem ersten Bild sieht man die Fehlermeldung die kommt wenn ich auf installieren klicke. -
Für mich sieht das nach einem fehlerhaften Installationsstick aus.
Es gibt da viele Anwendungen um einen Installer zu erstellen. Ich nutze am liebsten dieses hier.
https://macdaddy.io/install-disk-creator/
Denn nötigen EFI-Ordner zum Starten von Clover kopiere ich auf einen zweiten im fat32 Formatierten USB-Stick. -
ok danke, sprich es werden 2 Sticks benötigt?
Muss sagen, habe den Stick mit Unibeast erstellt und es ist ein 14 GB stick, da bei den anderen die ich zu erst hatte die Installation immer abgebrochen ist. Denke die waren mit ca 8 GB zu klein.