Guten Tag euch allen,
Ich will Mac OSX High Sierra auf meinem Pc installieren. Weil ich kein Mac oder Hackintosh habe versuche ich mich an Snow Leopard.
Zu meinem Problem:
Ich hab VirtualBox in der version 5.2.4, und bin nach der Anleitung hier im Forum gegangen. Ich hab in VirtualBox auf Datei/Appliance importieren die Datei SL-HS 1.08.ova importiert und in Massenspeicher die Snow Leopard Iso reingehauen. Dann nach start schnell F12 gedrückt und Boot Manager/EFI Hard drive ausgewählt, danach bin ich im Clover Bootloader gelandet und hab enter gedrückt. Dann kommt das wie auf den Bildern zu sehen und da komm ich nicht weiter.
Zu meinem anderen Problem:
Ich hab auch die andere Anleitung im selben Thread ausprobiert. Da hatte ich eine andere version von VirtualBox 5.2.2. Ich hab die Einstellungen übernommen und musste erstmal mit einem bootloader starten (nur Hack Boot funktionierte). Dann hab ich Snow Leopard installiert, aber dann konnte ich kein Update downloaden um El Capitan zu bekommen oder die VM fährt nicht mehr richtig hoch.
Link zu den Anleitungen: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
Noch eine Frage von mir ist: Ich hab eine NVMe SSD, und eine Festplatte, Snow leopard kann nur El Capitan und ich glaub NVMe SSD''s unterstützt es nicht.
Sollte ich El Capitan auf die Festplatte installieren und auf High Sierra upgraden und auf die SSD verschieben oder ich installiere El Capitan in der VM und erstelle mir direkt ein bootstick für high sierra?
Danke im Voraus