Großes Edit:
(Mein Ursprungs-Post weiter unten)
Im Anhang meine aktuelle CLOVER.zip mit rausgestrichener Seriennummer etc.
Damit funktioniert nahezu alles einwandfrei.
HDMI Audio und CardReader gehen nicht.
Das ist für mich aber auch ziemlich unwichtig.
Für alle die ebenfalls ein 1460 haben können diese ZIP als Vorlage nehmen, damit ließ sich 10.13.0 installieren und problemlos bei iCloud und iMessage etc. aktivieren.
Außerdem ist jedes bis heute verfügbares Systemupdate problemlos installlierbar.
---------------------------------------------
Hallo zusammen,
nachdem ich hier so freundlich begrüßt wurde und zig Threads nun durchgelesen habe zu meiner Problematik (jedoch nichts passendes gefunden habe)
schildere ich hier mal kurz meine Situation:
Habe das Laptop Terra Mobile 1460 (siehe meine Signatur)
Mein Sierra Stick bootete mit angehängter Config problemlos das Setup.
Hatte das jedoch dann verworfen, da ich noch kein passendes Wifi-Modul im Laptop hatte.
Das ist jetzt nachgeholt und ich wollte mich wieder an die macOS Installation machen.
Der Stick ist mittlerweile ein High Sierra Stick (10.13.3), der auf meinen anderen beiden Maschinen auch problemlos funktioniert.
(musste auf dem Desktop-Rechner lediglich im SMBIOS aus dem MacPro6,1 ein iMac17,1 machen - ansonsten Kernel Panic)
Der 1460 leider wirft immer eine Kernel Panic aus (siehe Anhang; Ist leider schwer zu erkennen, da mein Bildschirm wohl zu langsam für den schnellen Text ist...)
Habe schon div. Kexts versucht mit einzubinden (auch einmal komplett ohne; aber immer das selbe)
Ich habe mich bisher noch nicht an DSDT Modding gemacht, da ich eigentlich davon ausgehe, ohne das auch irgendwie schonmal das macOS installiert zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn jemandem hier das fehlende Puzzlestück evtl. auffallen könnte.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße,
Bastian
Ps.
Folgende Kexts werden geladen:
- ApplePS2ElanTouchpad
- FakeSMC
- FakeSMC_ACPISensors
- FakeSMC_CPUSensors
- FakeSMC_GPUSensors
- FakeSMC_LPCSensors
- IntelGraphicsFixup