Bei mir hat das nur funktioniert mit ausgebauter GraKa oder die iGPU als First zu setzen.
Hättest du mal vorher Google gefragt, ein Intel Core i7-5930K Prozessor hat gar keine IGPU, damit würde er quasi noch weniger voran kommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir hat das nur funktioniert mit ausgebauter GraKa oder die iGPU als First zu setzen.
Hättest du mal vorher Google gefragt, ein Intel Core i7-5930K Prozessor hat gar keine IGPU, damit würde er quasi noch weniger voran kommen.
@CrazyCreator Siehe System2, habe keine externe Graka.
Es scheitert meiner Meinung nach daran, dass er den USB Stick nicht erkennt oder das evtl. ein Treiber wie FakeSMC oder so fehlt, sodass er den Bootvorgang vom Stick nicht vollendet.
Na die kannst Du mit OZ vergessen OZ ignoriert was Du im Bios einstellst zumindest wenn es um die Boot Reihenfolge geht. Dein Board sollte einen Hotkey für das Bootmenu haben bei Gigabyte ist es F1) bei Asus weiß ich es nicht möglicherweise F8 oder so. Dieses Menu bei Start aufrufen und nach einem Eintrag für den USB Stick suchen und den zum starten wählen...
@derHackfan Da in der Sig 2 und in der Info noch ein weiteres System stehen und es sich hier um einen test handelt, hätte es ja gut sein können das es sogar noch ein viertes System gibt. War ja auch nur ein Hinweis und keine Ansage oder Klugscheißerei ... Sorry wenn ich mich hier eingemischt habe ... Ich sag's ja: *DuckUndWegrenn*
Alles gut @CrazyCreator wir leben in einer freien Welt und jeder darf sich einbringen auch wenn es mal nicht zielführend ist
@CrazyCreator Alles gut, ich habe ja deinen und diesen Thread verfolgt, du musst dich nicht wegducken.
Ja das ist bei mir die F11 Taste. Habe danach auch den USB Stick angezeigt bekommen. Als ich daraufhin von diesem gebootet habe, hat er mir jetzt zumindest mal das Apple Logo ausgeworfen. Es kam jedoch kein Ladebalken.
Apple Logo ist schon mal gut
Hast Du eine defaults.plist am Start und falls ja kannst Du die mal hochladen ?!?
Siehe Seite 2 in diesem Thread. Habe die von Intel6600 genommen.
und noch ein tip, versuch mall Sierra zu installieren.
du musst dich nicht wegducken.
Bloß gut ... Ich merk schon langsam meinen Rücken von dem Kriechgang
und noch ein tip, versuch mall Sierra zu installieren.
Hatte sowohl Sierra als auch High Sierra bereits mit Clover zum laufen gebracht. Will es nun mit OZ versuchen.
Okay dann bitte mal hiermit versuchen: Defaults.plist
Ich habe die SIP komplett deaktiviert (0x7F probates Mittel bei Sierra in den letzten Inkarnationen und HighSierra) und zudem den Verbose Mode mal aktiviert damit man sehen kann wo es hängt wenn es hängt.
ja das meine ich, oz sierra ist edwas einfacher als high sierra.
Nun bekomm ich nicht mal mehr das Apple Logo sondern Black Screen. Im Bild ist noch das Bootmenu zu sehen.
UI ist in den defaults nicht aktiv und das einzige was ich geändert habe ist das ich den CSR Wert auf 127 gesetzt haben und bei den BootArgs -v hinzugefügt habe...
Zur Info noch die aktuelle Ordnerstruktur.
BaseBoardSerial</key>
<string>C02LGE6UF8JC</string>
kann sein das der fehler hier liegt, normal sind es 17.
Die Serial ist an der Stelle komplett egal @TakisGR sprich hat keinerlei Einfluss auf irgendwas...
@crawder einen P-RAM/NVRAM Reset hast Du nach dem ersetzen der .plist gemacht? Habe ich die richtige erwischt? Es wäre möglicherweise hilfreich wenn Du den Post verlinken würdest aus dem Du die Dateien genommen hast?