Problem nach Clover Installation

• Hey kämpfe mich weiter durch wiki, nun bin ich an dem Punkt wo es heißt "Jetzt passen wir den stick noch für unseren Hacki an" .. heißt ich habe meinen usb stick mit macOS High Sierra bestückt danach wie bei Wiki angegeben den Clover (Version 4411) installiert und die Anpassungen wie es bei Wiki in den Screenshots zusehen ist vorgenommen!

jetzt soll ich den FakeSMC in einen der Unterordner kopieren? wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich die ja auf meinem Stick finden? oder wo finde ich diese Ordner ? auf meinem stick sind momentan folgende Ordner zubinden: "EFI-Backups" , "private" und "macOS High Sierra installieren"

danke schonmal für die Hilfe :groesten:

• Hi , du mußt mit dem CloverConfigurator die versteckte EFI-Partition vom USB-Stick mounten. Dann ist dieser sichtbar und du kannst die FakeSMC in den Ordner EFI/Clover/kexts/other kopieren. In diesen Ordner werden dann auch die anderen benötigten ZusatzKexte für LAN und Audio , ev. USB, noch reinkopiert.

& VG :hackintosh:

Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

• Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!