Hallo liebes Forum,
ich bin mittlerweile am verzweifeln, darum habe ich mich jetzt auf diesem Forum angemeldet und erhoffe mir, hier eine Lösung zu finden.
Ich habe einen Fujitsu Esprimo P400 mit folgenden Specs bei mir stehen:
• CPU: i3-2130 DualCore Sandy Bridge
• RAM: 4GB
• Grafik: Intel HD Graphics 2000 (aufgerüstet auf eine RX460)
• Mainboard: D2990-A3 von Fujitsu
• BIOS: AMI Bios V4.6.4.0 R1.10.0
Meiner Meinung nach sollte diese Hardware ja auch mit macOS laufen, Phinix2000 hat mir das in diesem Forum auch bestätigt (klicke hier).
Nun zu meinem Problem. Wann auch immer ich den Esprimo starte, ich bleibe immer dort stecken:
Ich habe den USB-Stick mit Unibeast kreiert und einmal selbst mit Terminal und aktuellstem Clover Installer, ich habe im SMBIOS den iMac12,2 eingestellt , da dieser eine Sandy Bridge CPU verbaut hatte.
Und das habe ich schon probiert:
- OsxAptioFixDrv, OsxAptioFix3Drv, OsxAptioFix2Drv-free2000, OsxLowMemoryFix (oder so ähnlich) sowie modifizierte AptioFix Dateien aus dem Netz
- slide=0 flag beim booten (mit allen oben genannten Versionen)
- Im BIOS alles mögliche deaktiviert bzw. aktiviert und wieder versucht
- BIOS Update
Trotzdem möchte mein Esprimo nicht über diese Zeilen hinaus, manchmal kommt zusätzlich noch:
und einmal habe ich ihn bis dahin geboxt (mit einer custom OsxAptioFix für ein Dell Notebook):
Ich habe gestern im ganzem Netz nach einer Lösung gesucht, kann auch selbst nichts mit dieser Meldung anfangen. Das wäre mein dritter Hackintosh, bin also auch nicht ganz unerfahren.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, damit ich diese Nuss geknackt bekomme!
Gruß,
noname