Sierra, High Sierra & Co lassen sich nicht installieren.

  • Abend,


    ich wollte nach langer Zeit mich mal wieder ans Thema Hackintosh wagen.
    Vorne weg sei gesagt, dass ich schon mal ein Hackintosh auf meinem System hatte (damals mit Mavericks und glaub auch Yosemite), welches ohne Probleme lief.
    Lediglich die Grafikkarte und die Festplatten habe ich aus getauscht.


    Ich habe schon mehrer OSX Versionen ausprobiert und immer traten die selben Fehler auf.
    Die Fehler sind folgende:

    • Ich komme nicht ins Boot-Menü.
    • Ich komme ins Boot-Menü. Nach klick auf jetzt Installieren hängt sich der PC beim Apple-Logo auf.
    • Ich komme ins Boot-Menü. Nach klick auf jetzt Installieren, startet der PC direkt neu ohne Meldung direkt neu.


    Welche Einstellungen ich im Bios genau vorgenommen habe ist auf den Bildern im Anhang zusehen.


    Ich denke mal die neueren Versionen (Sierra, High Sierra) werden so wieso nicht gehen, da mein System schon ein Wenig älter ist.
    Aber Mavericks müsste funktionieren, da es auch damals lief.


    Eventuell habt ihr ja noch eine Idee woran es liegen könnte.

  • Geht das nur mir so oder sind deine Bilder tatsächlich so klein, dass ich mit einer Lupe an den Monitor muss?


    Es wäre wichtig, dass du den Boot-Vorgang mal im Verbose Mode (-v) startest, damit du ein lesbares Bild vom dortigen Hänger posten kannst.
    Zudem wäre ein Einblick in deinen Clover-Ordner hilfreich.
    Am besten als ZIP-Datei hier beifügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Bilder habe ich nochmal, in einer größeren Auflösung, hochgeladen. Hoffe man sieht es jetzt besser.


    Es wäre wichtig, dass du den Boot-Vorgang mal im Verbose Mode (-v) startest, damit du ein lesbares Bild vom dortigen Hänger posten kannst.
    Zudem wäre ein Einblick in deinen Clover-Ordner hilfreich.
    Am besten als ZIP-Datei hier beifügen.


    mache ich heute Abend

    Dell XPS 15 9500: i7 10750H  2,6GHz  32GB DDR4  Intel UHD Graphics 630 | Nvidia GeForce GTX 1650 Ti  Micron 2200s NVMe 1024GB | Samsung NVMe PM981 512GB

  • Dein Board scheint wohl schon den UEFI-Boot zu unterstützen.
    Das wäre mal einen Versuch wert, wenn du den Install-Stick mit Clover als UEFI-Stick einrichtest.


    Zudem würde ich im BIOS die Datums und Zeit Einstellungen aktualisieren, damit du prüfen kannst, ob die beim nächsten Booten auch noch aktuell sind.
    Sollte das nicht der Fall sein, besteht die Chance, dass du die BIOS-Batterie austauschen musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!