Wie sind denn so bis jetzt eure Eindrücke was GPU-Lüfter betrifft?
macOS High Sierra 10.13.4 (17E199) ist veröffentlicht
-
- Erledigt
- revunix
- Erledigt
-
-
wenn die Installation gleich am Anfang abbricht, nochmal probieren, war bei mir auch so, danach läuft der Installer sauber durch!
-
-
Für die Leute, die Probleme mit der 10.13.4 Installer Erkennung hatten, Clover hat bereits einen Fix dafür, man muss es sich aber aus dem Repo selbst kompilieren.
-
Wie sind denn so bis jetzt eure Eindrücke was GPU-Lüfter betrifft?
Zumindest bei mir mit der Vega FE leider unverändert
-
-
-
Bin grad erst dazu gekommen. Der iMac18,3 hat sich ohne Zwischenfälle aktualisieren lassen. Kexts aktualisiert, macOS aktualisiert, nachher noch die bereits angebotenen Webdriver für die GTX1080 aktualisieren. Derzeit läuft noch die Vorgängerversion der Webdriver, dank Clover KextToPatch wieder komplett ohne Eingreifen.
-
@worschdsupp
bei den Verrückten gibt es ein buildclover Skript, das macht das fast automatisch. Man brauch aber auch Xcode (vielleicht reicht auch die Xcode-select Variante).
Ansonsten kann die vielleicht jemand hochladen. -
-
Mit APFS ....
-
Moin, habe auch gerade das Update gemacht. Eigentlich lief fast alles ohne Probleme. Habe den neusten Webdriver installiert, nur leider wird der 2. DVI Port wohl nicht mehr erkannt, an dem der 2. Monitor hängt.
By the way: Zuvor hat es ausgereicht, wenn ich im Clover Configurator unter: System Parameters NvidiaWeb aktiviert hatte. Seit macOS Update und Nvidia Update muss ich nun auch beim Reiter Graphics "Inject Nvidia" auswählen, damit der Treiber beim booten geladen wird.
Hat jemand ein Tipp?
EDIT: Inject Nvidia wieder rausgenommen, geht nun irgendwie trotzdem. Beide Monitore laufen!
-
Mit Clover 4423 läuft die Neuinstallation auf einem T430 von 10.13.4 ohne Probleme durch.
-
Moin und Frohe Ostern!
Also ein zweites Mal versucht - zuvor meine Platte komplett clean gemacht - hatte andere Gründe (ein hartnäckiges Sleepimage) - dann Backup eingespielt und Update geladen.
Läuft prima - nur, ich habe immer noch das Problem mit dem Webdriver. Mit aktuellem für 17E199 ° kein HDMI Ton, Gepatchter .106 mit Webdriver_all_Versions wird nicht geladen.
Ergo, ich bleibe erst einmal bei 10.13.3 bis es eine Lösung für HDMI gibt.
Grüße
G.com
-
-
Moin!
Der aktuelle NvidiaWebdriver (WebDriver-387.10.10.10.30.103) läuft recht gut mit macOS 10.13.4 (17E199). Eventuell liegt es am 13.2 SMBios.
Ein Versuch ist es also wert. -
Update auf System 3 problemlos durchgelaufen
-
Das Update hat funktioniert, wenn es auch lange gedauert hat und mehrere Neustarts notwendig waren. Also nicht erschrecken... Auch der Nvidia Treiber 387.10.10.10.30.103 läuft. Das Schliessen von Safari-Fenstern geht ein wenig langsam. Aber ich glaube das ist ein Problem von Nvidia. Nächstes Mal baue ich einen Hackintosh ohne Nvidia-Grafikkarte... aber sicher. 8). Windows 10 im Dualboot funktioniert immer noch. Kein Problem.
-
Kann mir einer evtl. bitte erklären, wie ich das verstehen soll?
Sind die Lags jetzt mit dem neuen nvidiagraphicsfixup release gefixt?
-
Moin!
Meine beiden mit nvidia haben das update gut überstanden mit dem Webdriver .106
Beim Deskmini mit Intelgrafik habe ich den gleichen Effekt wie @hebandy, flackert grausam und wechselt in der flackernden Darstellung zwischen aktuellen und längst geschlossenen Anwendungen. Kexte/Intelfixup sind aktuell.