Clover Boot Menu und Prebooter

• Hallo alle zusammen,

ich habe bei mir High Sierra laufen mit dem neuen Filesystem. Im Clover boot Menü habe ich seid dem Update auf neuere Version zb auf 10.13.3 habe ich Boot macOS Install Prebooter from Preboot und Brebooter From Preboot. Ich habe schon gehört das es mit dem FileSystem APFS zu tun haben. Meine Fragen dazu sind

Ist das schlimm das nun noch der Boot macOS Install Prebooter from Preboot auftaucht ?
    Sind die beiden Einträge überhaupt relevant ? und wie kann ich sie am sinnvollsten verstecken ?

danke schon mal für eure Hilfe ...

Gruß
    Marhal

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Mit Cloverconfigurator kannst du ungewollte Einträge verstecken. Einfach in Hide Volumes eintragen und gut ist

• Danke dir Nightflyer für die schnelle Antwort.
    Obwohl ich schon interessieren tut was die eintrage zu bedeuten haben :)

gruß
    Marhal

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• grade erst realisert, dieses Boot macOS Install sollte eigentlich nach der abgeschlossenen Installation nicht mehr erscheinen.
    Genaues weiss ich jetzt auch nicht, ich hab mich schon vor längerem von APFS verabschiedt.
    Ansonsten hast du recht, das kommt vom Filesystem.

Hier beschrieben
    Alles Mögliche zu APFS, Diskutil, FStab, Clover GUI Einträge und Anlegen von Partitionen unter High Sierra

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System