Ich habe auch mal einen Installations-Stick erstellt,(im Terminal) dieser wird mit 10.13.4 nicht angezeigt in Clover(4411), auf diesem Stick war vorher 10.13.3 drauf , was auch angezeigt wurde, und sich installieren ließ..... bin im Moment etwas ratlos
Installation-Stick mit 10.13.4 wird nicht erkannt in Clover
-
- Erledigt
- bananaskin
- Erledigt
-
-
Habe das eben mal mit einem per TINU vorbereiteten Stick nachvollzogen und habe das gleiche Problem...
-
mit HTF-InstallMedium-Creator alles ok
Clover 4418buah bei mir auch,
ich habe vorher den Falschen stick probiert. -
könntest du bitte deinen EFI-Ordner(zip) hier reinstellen.....Clover 4418 ist doch nicht offiziell ? oder ?
-
unter Downloads Bootloader
Clover_v2.4k_r4418.pkg.zip -
Habe in einem englischen Forum folgendes zum Update auf 10.13.4 gelesen:
Zitat/!\ For new Installer, need to remove .IAPhysicalMedia, else not show in Clover
rm /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/.IAPhysicalMedia
vielleicht hilft das?
-
bei 4418 habe ich keine grafik auf den T460s
-
@burzlbaum
Eben mal deinen Hinweis getestet und kann sagen:
Passt...
Wenn die Datei ".IAPhysicalMedia" aus dem Root des Install-Sticks entfernt wurde, wird der Installer im Clover auch wieder angezeigt. -
@burzlbaum vielen Dank.
-
Schön, dass ich auch mal was beitragen konnte
-
Jetzt sieht Clover denn Stick aber ich kann keine Installation starten, bei 10.13.3 keine Probleme.
-
Wie äußert sich "kann keine Installation starten"?
-
mit Clover 4411 bleibt der Install schon am Anfang stehen... siehe Bild
-
Bei mir lief es jetzt mit ein anderen USB-Stick, hängen geblieben ist er bei mir wo +++++++++++++++++++ stand.
-
Mein Problem ist gelöst....
1) auf dem Install.Stick die Datei /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/.IAPhysicalMedia. löschen2) in der config.plist das SMBIOS auf. iMac 18.3. setzen
3) Radeondeinit Häkchen setzen( habe ich mal gemacht wegen RX560)
und schon geht das Installieren seinen gewohnten Weg. Geht mit Clover 4411, sowie mit 4418
-
Mit den aktuelleren Clover Versionen muss man die benannte Datei auch nicht mehr löschen hier wird er Installer wieder erkannt wie eh und je