Fotos App Probem

  • Hallo, meine Fotos App möchte meine Bilder aus iCloud irgendwie nicht anzeigen, es erscheint immer nur "Aktualisieren ..." und das ewig lang. Hin und wieder erkennt es 4-5 Bilder mal, aber dann bleibt es dabei und der ganze Rest fehlt. Auf Sierra hat es noch wunderbar funktioniert, nach der Neuinstallation von High Sierra jedoch eben nicht mehr. Handelt sich um das Probook aus meiner Signatur, hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schon!


    Edit: Der Rest welcher mit iCloud zu tun hat funktioniert übrigens, also iMessage & Co auch.
    Edit2: An meinem PC aus der Signatur (System #1) klappt es einwandfrei, mit dem gleichen iCloud-Account und gleicher macOS Version.

    System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

    System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

    System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

    4 Mal editiert, zuletzt von Timk ()

  • Gib Fotos mal etwas Zeit, um die Bilder zu organisieren. Vielleicht hilft das schon. Vielleicht hilft auch eine Reparatur der Datenbank.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Gib Fotos mal etwas Zeit, um die Bilder zu organisieren. Vielleicht hilft das schon. Vielleicht hilft auch eine Reparatur der Datenbank.


    Es aktualisiert seit mehr als 1,5 Wochen, Reparatur habe ich auch schon versucht... Neue Mediatek auch schon angelegt und versucht aber klappt alles nicht.


    Edit: Aktuell habe ich versucht nochmal die Datenbank zu reparieren, nun schreibt er "340 Objekte Aktualisieren" - mal sehen ob sich da was tut.
    Edit2: Also irgendwie will die App nicht es tut sich einfach nichts, es hängt nun wieder bei "Aktualisieren ..."


    Edit3: Also in der Konsole wird oft CANCELD: 501:com.apple.cloudphotosd.pendig-work angezeigt, ich nehme an 501 ist auf den HTTP Statuscode bezogen?

    System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

    System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

    System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

    5 Mal editiert, zuletzt von Timk ()

  • Melde dich doch einfach mal bei der Cloud ab und wieder an.

  • Melde dich doch einfach mal bei der Cloud ab und wieder an.


    Habe ich gemacht, er hat nun 7 Fotos gefunden, und hängt wieder bei Aktualisieren.


    Fehler gefunden: Habe den Laptop mal am Lan angeschlossen, siehe da, sofort sind alle Fotos da! Liegt wohl an meinem Edimax Wlan Dongle, ist ein EW-7811Un. Jemand eine Idee wie das Problem zustande komme? Würde ja ein passendes Wlan Modul in meinem Laptop einbauen finde aber nur welche mit 2 Antennen-Ports, habe jedoch nur einen.


    Edit: Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eventuell den gleichen Wlan Stick?

    System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

    System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

    System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

    4 Mal editiert, zuletzt von Timk ()

  • Der EW-7811n ist mit seinen 150Mbit/s mit den Datenpaketen aus deinen Bildern einfach überlastet.


    An der Stelle empfiehlt es sich auf einen aktuelleren WLAN-Stick mit 802.11ac-Unterstützung umzusteigen oder, falls es sich um das HP-Laptop handelt, den internen WLAN-Chip durch ein macOS-taugliches Gerät zu ersetzen.
    Letzteres könnte in die Hose gehen, wenn dein BIOS die Whitelist Geschichte nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • den internen WLAN-Chip durch ein macOS-taugliches Gerät zu ersetzen


    Habe schon mehrere Wlan Chips von anderen Notebooks probiert (scheint keine Whitelist vorhanden zu sein), ein paar darunter habe ich zum Laufen gebracht (z.B. eine Atheros AR5B95), jedoch ist mein Problem, dass ich nur eine Wlan Antenne habe, und 99% aller Karten die ich gefunden habe 2 Stück haben.

    System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

    System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

    System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

  • Achte mal auf die Seiten 36 und 37 des folgenden Hardware Manuals: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04784551


    Da ist bestimmt eine zweite Antenne versteckt, aber mit Überzieher irgend wo unterhalb der anderen Komponenten "sichergestellt".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ist bestimmt eine zweite Antenne versteckt, aber mit Überzieher irgend wo unterhalb der anderen Komponenten "sichergestellt".


    Hatte auch schon Hoffnung, jedoch ist da leider nichts versteckt :(

    System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

    System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

    System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI