Moin,
Ich hoffe hier kann jemand einen völligen Hackintosh-Neuling mal in die richtige Richtung lotsen:
Ich habe folgendes System:
Asus P8P67 Pro Rev 3.1, Bios 3602
Intel i5-2400
2x 4GB Corsair Dominator 1600Mhz
passive HD5750 1GB
120GB Samsung 840
(Falls notwendig könnte ich eine RX480 und 250GB Crucial BX200 aus einem anderen System rupfen)
auf dem ich MacOS installieren würde. Am liebsten natürlich das aktuelle High Sierra.
Eigentlich wollte ich mit Unibeast / Multibeast mein Glück versuchen, davon wird hier ja aber anscheinend abgeraten.
Vom Prinzip her klingt Ozmosis auch wirklich cool. Daher würde ich es dann lieber damit versuchen, sollte nichts dagegen sprechen.
Hier war ein Bios rom angefügt. Im Dateiname steht "modified", also handelt es sich wohl um ein fertig modifiziertes BIOS inklusive Ozmosis?
Es war dort die rede davon dieses dann mit FTK zu flashen. In der anleitung hier ist die rede von einem bios.bin. Die Datei im Archiv ist aber *.rom.
Muss man die nur umbenennen oder ist das nur der Teil der dann noch irgendwie ins vanilla BIOS eingefügt wird?
Ist das BIOS überhaupt das richtige? Funktioniert das mit High Sierra? Falls nicht, gibt es ein neueres? Oder welche macOS version brauche ich dann?
Was genau brauche ich dann sonst noch?
Finde zwar genügend Anleitungen/Berichte zu ähnlichen Systemen, aber nicht mit Ozmosis.
Das System stand jetzt zwar 3 Jahre doof im Keller rum, kaputt machen würde ich es trotzdem ungerne
Danke,
Stahlwolf