soundkarte wird nicht erkannt

  • Hallo


    Bin was MAc angeht absoluter Neuling, was Computer angeht nicht.


    So also mal ein Testsystem instaliert, LION, hat auch alles geklappt, NIC wollte erst nicht dann klappte es.
    Nun mault der SOUND, funktioniert auf Verrecken nicht.


    SYSTEM:
    i 5
    Gigabyte H61M-D2H-USB3
    Nvida Gt430
    8 MB RAM
    Sata Platte


    Kann jemand helfen??

  • Wie hast du den sound installiert? Multibeast. Rollback der hda dann den 8xx enabler und die passende dsdt installiert?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Sollte normal mit der DsDt laufen indem du diese auf deinen Desktop ablegst und in Multibeast User DSDT anwählst..


    Andernfalls versuche mal Toledas gepatchte AppleHDA889 via Multibeast zu installieren (das entwickelt sich solangsam zu meiner Lieblingsantwort) :D


    Gruß

    System: Gigabyte X58 UD7 (Rev.1) F9D Bios
    CPU: Intel I7 920 @4GHz on air
    Graphics: ATI Radeon 5770
    Other Components:6GB Kingston HyperX DDR3 1600 @(6-6-6-18 )
    OCZ Vertex III 120 GB (WIn7)
    Crucial M4 60GB (Lion)
    2x 2000 GB Seagate Barracuda Xt
    Apple BCM94322MC AirPort Extreme Wireless 802.11n Card
    Powered by Corsair HX850W

  • Bitte keine Doppelposts! Editierfunktion benutzen!


    Hast Du auch die AppleHDA gelöscht? VoodooHDA und AppleHDA vertragen sich nicht. Das kann zu Problemen führen. Hast Du auch das richtige Ausgabegerät ausgewählt?

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • leichte Frage, wie deinstalliere ich unter MAC ??? :D
    wenn in der Systemsteuerung nichts zu sehen ist?


    Sie zeigt zwar eine Auswahlmöglichkeit der für " Ausgabe---°IN- usw. Headphones or line out,
    aber kein Gerät ???


    kann jemand dazu helfen,


    Blue :party:

  • Also, für das, dass Du behauptest, dass Du Dich mit PC´s auskennst, muss ich sagen, dass Deine Kenntnis bezüglich Ausgabegeräte etwas Gegenteiliges spricht. Du solltest bei der Ausgabe auswählen, welchen Ausgang Du nutzen willst. Headphones = Kopfhörer, Interne Lautsprecher oder Audio out-green rear wären dann die Lautsprecher usw.. Das ist auch mit Ausgabegerät gemeint.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Bester Supermoderator,


    Ja das behaupte ich, es ist mir schon klar was da steht und was gemeint ist !!!


    Wie schon geschrieben, steht """LINKS""" nur kein Gerät!!!! Was zum Beispiel beim Drucker etc steht.


    Ich bin zwar was Mac betrifft noch ein Newbie, aber mein Studium der Informatik, und der Msce Windows 2000 haben gerade noch geklappt.


    Leider läuft es immer noch nicht, werde es schon finden,


    Trotzdem Danke


    Blue

  • Ganz ruhig Jungs.


    Hier muss keiner beweisen, dass er den längeren hat.


    Lade doch einfach mal nen screenshot hoch welche geräte er bei der Audio und Midi Verwaltung anzeigt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Moin


    Habe Ihn jetzt wohl erst einmal zerschossen.
    Bootet nicht mehr, hatte gestern Abend keine Lust mehr.
    Also erstmal wieder auf Bootkurs bringen, dann lade ich das hoch.


    Zusätzlich überlege ich noch was mir das bringt, ausser Mac ""näherzukommen """ :D


    Danke für die ganzen Tipps.


    Blue

  • Dir bringt es ein Leistungsfähigeres System als ein Original Mac zum einem Geringeren Preis mit was zum Basteln.
    ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Du kannst dich auch hier anmelden, da kannst du genau die Kexte Downloaden was du für dein System brauchst !!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt