@hebandy Nur mal so nebenbei wegen deiner Intel HD 630 und dem Flackern -> macOS High Sierra 10.13.4 (17E199) ist veröffentlicht
Intel Grafikprobleme nach Update auf 10.13.4
-
- Erledigt
- hebandy
- Erledigt
-
-
Ich hab doch 10.13.4 drauf. Appstore zeigt mir auch kein Update!
-
Es geht um die beiden Links von @Thogg Niatiz nach Duet Display und DisplayLink und um das was der gute Mann gepostet hat.
-
Dann werde ich wohl wieder zurück setzen müssen!
ich warte aber noch damit. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung! -
-
Wenn ich falsch liege umso besser.
-
Wie gesagt, ich warte mal ab!
-
Erstmal Champions-League fertig schauen...
EDIT:
Dann teste es doch bitte mal mit der beiliegenden DSDT... -
Leider ändert sich da nichts!
-
Ist ja aber auch nicht wie bei arme Leut...
Deswegen habe ich mal noch eine Variante hier beigefügt. -
Leider auch nicht!
-
Heisst?
Kein Bild oder das erwähnte Flackern? -
Fährt normal hoch aber das flackern ist da!
Auf dem Bild sieht man die Programme, die aber alle geschlossen sind. Bewege ich die Maus, fängt alles an zu zittern! -
Du hast PN (Konversation)...
-
So...
Nach ein bißchen Teamviewen und diversen Anpassungen schnurrt das Ganze...Zuerst haben wir mal gemeinsam festgestellt, dass zusätzlich zu den Kexten in der EFI auch noch Kexte unter /S/L/E vorlagen... nach dem Entfernen und neu starten ist dann leider aufgefallen, dass die IntelGraphicsFixup aus meinem Paket nicht die aktuellste war, sodass @hebandy nochmal einen kleinen Kopfstand machen musste, um die aktuelle Version 1.2.6 auf die EFI zu bekommen.
Die in der Zwischenzeit bereits fertige DSDT.aml für sein Board wurde auch ohne weiteres geschluckt, sodass Onboard- und HDMI-Audio funktionierten.
Nach dem Handstand ging auch die Grafik, aber...
-
... als letzter Fehler war das flackern immer noch da.
Nach Test mit neuem HDMI Kabel und anderem Monitor blieb das Flackern aber!
Ich musste mein SMBIOS und der config.plist von iMac 18.2 auf iMac 18.1 einstellen.
Danach neue Seriennummer generiert und die Board Serial Number unter Rt Variables in MLB eingefügt.
Nach dem Neustart funzt alles und kein geruckel mehr.
Vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe an al6042!
Top Support!
-
Gern geschehen...
Jetzt setzt du noch schnell den grünen "Erledigt"-Haken und dann sind wir durch...
-
Good Job!
Hatte ja mit dem Asrock Deskmini, mit dem ich so nebenbei rumspiele, genau den gleichen Effekt mit der Grafik.
Jetzt eben mal schnell probiert mit 18.1 anstelle von 18.2... und zack, das war´s.Besten Dank auch von mir!
-
Sehr gute Arbeit, hatte auch das Problem mit dem Flackern nach der Umstellung vom SMBIOS von 18.2 auf 18.1 alles super.
Danke