Mahlzeit zusammen.
Nachdem mich das Thema "Hackintosh" nicht in Ruhe gelassen hat, hab ich mich nach etwas lesen dazu entschlossen, mir ein 8470p von HP zuzulegen, da es wohl auch als recht "Hackintosh-freundlich" angesehen wird.
Da wir bei uns in der Firma diese Geräte im Einsatz hatten, kenne ich diese Laptops als ziemlich zuverlässig und robust
Nun hab ich also ein 8470p hier mit einem i5 3230M, 12 GB Ram, Intel HD 4000, Display mit 1366 x 768 und einer kompatiblen WLAN-Karte von Broadcom.
Hab mir mit Clover (r4423) einen Stick zum Booten mit High Sierra erstellt und festgestellt dass ich zwar vom Stick booten kann, aber nicht sehen kann, was grade abläuft, trotz des Parameters -v.
Ergebnis siehe Foto.
Habe mich dann über den HP ProBook Installer 6.4.6 bedienen lassen. Ich sehe zwar jetzt, dass mehr und länger was passiert, aber dennoch bleibt er beim Booten hängen und kann das Setup wohl nicht starten.
Ich habe meinen bestehenden aktuellen EFI-Ordner mal mit hochgeladen, evtl. findet jemand was, der etwas tiefer in der Materie steckt
Würde mich über Hilfe sehr freuen