Hallo,
nachdem ich meinen Skylake (System 1 der Signatur) neu installieren wollte und das GPU technisch schief ging, würde ich ihn gerne direkt auf HS bringen.
Hierzu habe ich von @al6042 schon einiges an Tipps bekommen, möchte es jetzt jedoch im eigenen Thread und geordnet angehen.
Auch hier nochmal vielen Dank an @al6042!
Skylake System
MoBo: GIGABYTE Z170X-Designare - ozmosisfähig,
Festplatte: FusionDrive aus SATA SSD + HDD
CPU: Intel i7 6700K,
GPU: EVGA GTX 980 Ti SC+ 6GB GDDR5,
RAM: 2x 16GB Vengeance Corsair,
WiFi: BCM943602CS
Mein Installationsstick ist per Terminalbefehl erstellt und anschließend mit der Clover (4423), EFI, den Kexts und der Config ausgestattet worden, ".IAPhysicalMedia" wurde gelöscht. (EFI im Anhang)
Nach dem Einsetzen der EFI habe ich Clover nochmal neu installiert, damit auch wirklich mit 4423 gestartet wird.
Nach dem Boot und Auswahl in Clover bzw. WLAN PW in der Installationsphase startet die Installation auf dem Fusion Drive.
Installation ist fertig, HS ist gestartet, Nutzer eingerichtet.
Die komplette Konfiguration EFI etc. befindet sich noch auf dem USB Stick, da ich dort einfach besser dran komme, als bei den internen Platten.
Jetzt habe ich mit dem Nvidia WebDriver Updater die aktuellen Webtreiber geladen (17E199) für 10.13.4 und in der Config von nv_disable den Haken weggenommen. System ist ansonsten unangetastet. ´
Ergebnis: Ein Neustart führt zu einem Hochdrehen der GPU Lüfter und anschließendem "No Signal" des Monitors.
Einziger Weg in das OS führt über nv_disable. Dann aber ohne Beschleunigung und "NVIDIA Chip Model 7 MB".
Wo könnte ich ansetzen, damit 10.13.4 bei mir inkl. der GTX980Ti läuft?
Viele Grüße