Mit Spielen hatte ich zu keiner Zeit was am Hut, sieht man von der Zeit Anfang der 70er ab, als ich den ersten Elektor-Bausatz von Pong nachbaute.
Aber Retro-Computer gab es bei mir ab 1993 mit meinem ersten Atari 1040 STM im Bigtower. Durch die RWTH gab es hier etliche in Deutschland bekannte Firmen, die sich mit Atari beschäftigten. Auch der Tower stammt von einer hiesigen Firma.
Ich hatte diesen gebraucht gekauft, weil ich einen Computer zur Erstellung meiner Platinen brauchte, vor 4 Jahren aber im Zuge einer Atari-Revival-Aufwallung auseinandergerupft (war vom Vorbesitzer ziemlich zusammengeschustert) und komplett neu aufgebaut.
Dazu gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen vom 260ST bis zum Flagschiff TT030. Alles noch vorhanden und meist funktionsfähig. Hier ein 4160 STE (aufgebohrter 1040 STE):
Der Hackintosh im Atari-520ST-Kostüm ist ja bereits vorgestellt wporden.
War kürzlich interessant, im Film um Steve Jobs (Film mit A. Kutcher) zu sehen, dass auch er mal bei Atari tätig war. Aus der Atari-Küche heraus haben sich viele später erfolgreiche Pioniere entwickelt.
Gruß
LOM