Hackintosh funktioniert nicht mehr seit Update auf 10.13.4

  • alles klar.
    Dann ist das mein nächster Knackpunkt.


    Was könnte es denn sein?

  • Kann ich bitte mal die letzte, aktuelle EFI haben?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber na klar

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,52 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann versuche es doch bitte mal mit beiliegendem EFI-Ordner.
    Benenne aber vorher bitte deine Original-Ordner zu "EFI-alt" um... ;)

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,75 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Al


    Habe ich gerade versucht.
    Damit lädt es noch langsamer als vorher und bleibt dann bei ca 80% des Apple-Ladebildes hängen.


    LG
    Phil

  • Dann starte mal im Verbose Mode (-v) damit du sehen kannst an welcher Stelle er hängen bleibt.
    Davon dann bitte ein Bild posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Voila, bringt dir das etwas oder kann man irgendwo ein Logfile des bootvorgangs rausziehen?

    Bilder

  • Verdammt... ich vergesse immer, dass seit High Sierra die eigentliche Meldung kurz vor den Zahlenkolonnen deines Fotos auftauchen.
    Dummerweise kann man das nur erkennen, wenn du von den letzten 2-3 Sekunden ein Handy-Video machst du entweder das postest oder daraus Ein Bild mit dem Hinweis aus "Kexts in Backtrace" herausziehst und postest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ICh konnte hier leider das Video nicht anhängen.
    Desshalb habe ich es in die icloud geschmissen.



    https://www.icloud.com/attachm…IMG_0045.MOV&sz=140058885

  • Es liegt am NvidiaGraphicsFixup.kext....
    Hattest du den zufällig bereits im System installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Al.
    Ich glaube nicht. ich kan aber erst morgen wieder schauen.
    Vielen Dank bis jetzt!

  • Okidoki... bis morgen Abend...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al.
    Im S/L/E und L/E ist NvidiaGraphicsFixup nicht enthalten.


    Im Anhang der Systembericht, falls dir das was bringt.


    LG
    Phil

    Dateien

    • iMac-Phil.zip

      (389,92 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-phil ()

  • Dann sollten wir mal einfach anfangen.
    Entferne zu nächst mal die Zeile in der config.plist unter Boot-> Custom Flags und versuche den Start mit der EFI erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat nichts geändert.
    Immer noch bei etwas über 80% bleibt der iHAck hängen.

  • Der kext, der Al mir geschickt hat, ist vom 3. April. hat sich da was verändert seither?

  • Kann ich dir so nicht beantworten. Hat der Kextupdater so gemeldet, auch einen neuen Clover 4439 gibt es.


    Lilu ist übrigens vom 07.04.18, Version 1.2.3

    Dateien

    • Lilu.kext.zip

      (47,77 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • habe jetzt deine beiden neuen Kexte mal in den EFI gelegt. Der PC bootet jetzt wieder, wenn auch immer noch ziemlich langsam und Ton fehlt wieder.


    LG

  • In der Kombi mit dem EFI-Ordner von gestern?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!