Hackintosh funktioniert nicht mehr seit Update auf 10.13.4

  • ja, EFI von dir (Al), Kexte von EBS. Ich habe nochmal neu gestartet und Sound geht wieder.
    Bootet immer noch extrem langsam, aber bootet.

  • Extrem langsam wie im Video von gestern?
    Dann muss ich noch mal nach dem USB-Gedöns schauen.


    EDIT:
    Teste es doch bitte mit der beiliegenden, leicht veränderten config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (6 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Deaktivier doch mal probehalber den Skylake APIC fix in der config.plist unter Kernel and Kext Patches

  • Immer noch gleich und der Ton ist wieder weg. Ich habe gesehen, dass die Zeile mit den Custom flags wieder drin ist. Hat das was mit dem Ton zu tun?
    Korrektur: Ich habe jetzt nochmals neu gestartet und der Ton ist wieder da...

  • Nope, bei der geht es nur um die Grafikkarte...
    Versuche bitte folgendes...
    Wenn du Startest und im Clover Bootmenü bist, drücke die F11 Taste für einen NVRAM Reset.
    Nicht wundern, der Rechner startet damit neu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also dieses APIC habe ich raus genommen und beim Starten im Clover Bootloader F11 gedrückt. Boot immer noch extrem lange und Ton ist weg.
    Zur Info Ich habe einen Monitor per Displayport an der Grafikkarte.


    LG

  • Und was passiert wenn du probehalber mal den SATA-200-series-unsupported.kext rausnimmst?

  • @ebs
    In seinem Video von gestern sieht man, dass die Kiste sich im Verbose Mode mit den USB-Ports abmüht... das hat nichts mit dem SATA zu tun.
    @Iron-phil
    Wie hast du USB im BIOS eingestellt?
    Ist dort der XHCI Hand-Off aktiv?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also das mit SATA bringt nichts, wie von Al vorhin geschrieben.
    Wenn ich die Zeile in den Custom Flags wegnehme, geht der Ton, sonst nicht.


    Ich habe mal XHCI Handoff eingestellt, dies war aber vor einiger Zeit. ich schaue mal ob das noch so ist.
    Soeben geprüft, XHCI Handoff ist Enabled.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-phil ()

  • Dann checke bitte die folgende DSDT...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (162,09 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist wie vorher.
    lange Bootzeit und kein Ton.

  • Kannst du bitte mal folgendes machen?


    Nutze den Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • voila im Anhang
    Der einzige Eintrag ist NVDAStartupWeb

    Bilder

  • Habe die DSDT nochmal komplett von vorne gepatcht...
    Versuche es bitte nochmal damit.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (162,32 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • neue DSDT funktioniert gleich wie die vorher.
    Kann es sein, dass NVDAStartupWeb bei mir so ist, weil ich einen älteren Treiber verwende, da es so Lags gab?

  • Jupp, das ist der Grund warum der Nvidia unbekannt ist.


    Was den Boot betrifft fällt mir akut erstmal nichts mehr ein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Daran wird es liegen. Ich habe den neuen Treiber auch erst installiert, scheint aber zu laufen in Verbindung mit den neuen NvidiaGraphicsFixup.kext.

  • Kein Problem.
    Mit der langen Bootzeit kann ich leben. Ich mache mal wieder bei einem Majorupdate einen Cleaninstall und sehe dann weiter.


    Vielen Dank für eure Mühe!


    LG
    Phil

  • Was sagt den die Geschwindigkeit während des Betriebs z.B. mit Blackmagic Diskspeed.
    Wenn ich das in deinem Systembericht sehe ist die normale Festplatte mit 5400rpm dein Mac OS System, ausgehandelte Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit. Das ist schon um einiges langsamer als eine SSD. Wenn sie dann einmal läuft geht es so einigermaßen. Aber ich würde schon eine SSD für das System reinhängen und die Daten auf die Festplatte. Dann würde es richtig schnell laufen. Wobei mich der Generic AHCI Controller etwas irritiert. Das heißt er hat nicht den Controller erkannt und benutzt einen Generic Treiber, der bestenfalls Mittelmaß ist. Hier müssen wir noch suchen was besser sein könnte.
    Beim USB wird der Treiber für Host-Controller: AppleUSBXHCISPT verwendet. Da sehe ich keine Schwierigkeiten, das steht bei mir auch so da.

    Einmal editiert, zuletzt von ebs ()