Moin an alle, ich habe mich jetzt mal versucht etwas in die Materie einzulesen, doch leider Blicke ich nicht ganz durch. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich ein passendes Motherboard haben damit ich ein passendes Bios auch flashen kann um überhaupt die Chance auf Hackintosh zu haben. Zudem scheint die WLAN Karte bei diesen Intel PC nicht geeignet zu scheinen, weshalb ich diese wechseln oder durch einen WLAN Stick ersetzten müsste.
Ist es denn Generel möglich auf diesen Gerät Hackintosh zu installieren?
Lenovo-IdeaPad-320s-14IKB Hackintosh möglich?
-
- Erledigt
- Gaara1995
- Erledigt
-
-
Wirklich niemand eine Idee?
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...
Wie auch immer du zu der Erkenntnis mit dem BIOS-flashen gekommen bist, diese Info ist nicht korrekt.
Es gibt zwar zum Teil BIOS-Roms für Desktop-Mainboards, die mit einem Bootloader für die Nutzung als Hackintosh ausgestattet sind, aber in deinem Fall ist das kein Thema, da du einen Laptop nutzt.Das auf deinem Laptop das macOS nicht installierbar ist, liegt sehr wahrscheinlich am Intel Pentium Gold 4415U...
Der wird nicht unterstützt.
Hier empfehlen sich die iCore-CPUs von Intel.Was dein WLAN-Thema angeht gibt es keinen Kext (Treiber) für die Atheros QCA9377 WLAN-Karte, also wird diese auch nicht unterstützt
Eine Liste der unterstützten Karten findest du unter https://osxlatitude.com/topic/…ventory-temporary-backup/
Achte dabei auf die NGFF-Geräte.Alles in Allem ist dein Gerät nicht wirklich für macOS geeignet.
-