Hallo, ich habe hier einen Acer AT 110 F2 mit einem Xeon E3 1220v2 und 16GB RAM, Intel SSD und einer GTS 250.
Habe macOS HighSierra im UEFI ganz normal installiert. Die Installation hat schon über eine Stunde gebraucht, was ja an sich ziemlich lange ist. Als es dann fertig war, habe ich bereits gemerkt, dass der Rechner mit SSD schon ziemlich lange hochfährt, als er dann hochgefahren war, war alles ziemlich träge, teilweise ging auch gar nichts mehr, und der bekannte Apple Ladekreis war permanent zu sehen, habe dann mal Trim aktiviert/deaktiviert - hat keinen Unterschied gemacht. Gebootet habe ich im Übrigen nur mit dem Webdriver Haken in Clover, sonst alles normal.
Das Gleiche habe ich dann mal auf eine normale HDD installiert, hier ging alleine die Installation wesentlich schneller, jedoch dauert das Hochfahren auch ziemlich lange, sofern er aber mal hochgefahren ist, läuft er recht fix, bzw. normal.
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die SSD ist leider noch eine SATA 2 (3Gb/s) Variante, jedoch wird unter Windows 99% bei Lebensdauer unter Crystaldisk angezeit. Also Windows läuft auf der SSD super schnell, da hatte ich auch keine Probleme...