High Sierra läuft aber ...

  • Gestern wollte ich es nochmal mit High Sierra testen ob alles läuft doch leider gibt es Probleme die aufgetreten sind.
    Nach dem Update von 10.13.3 auf 10.13.4 wurde festgestellt das entweder das Update ein weg hat oder der Nvida Treiber zicken macht.


    Nvidia Treiber (387.10.10.10.30.103) Installiert (vorher den alten Treiber komplett entfernt) durchsichtige Streifen auf dem Bildschirm. Elgato Game Capture gestartet es dauerte nicht lange macOS abgestürzt und hat sich nach kurzer zeit gefangen. Auch das Mikrofon war sehr leise obwohl es bis zum Anschlag gestellt wurde. Das Problem bei Elgato ist, man muß sein Mikro im Programm muten weil man sich sonst doppelt hört. Auch hab ich alternativ das TBONE Mikrofon angeschlossen (USB) und auch da war alles leise.


    Meine nächste Frage ist ... im Download Bereich gibt es für das MSI z97 Krait eine Mod für Kext Patcher. Wo wird diese mod hin Kopiert?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

  • Sind die Kexte und Clover aktuell? Am besten mal die EFI hochladen.

  • @forumtroll


    Danke!


    Noch ein Tipp: bei unmittelbarer Antwort ist ein Voll-/Direktzitat nicht erforderlich bzw. nicht so gern gesehen. Hier reicht ein @[Name] (s. oben) und beim Angesprochenen klingelt es! ;)


    Gruß
    LOM

  • @forumtroll


    Zur efi:
    Warum hast Du sowohl den Intel- als auch den Realtek-NIC-Kext in Other (der other-Ordner reicht übrigens - ich benutze die anderen Ordner nicht mehr, wenn nicht zwingend erforderlich und lösche sie)? Welche Karte ist eingebaut?


    Gruß
    LOM

  • @forumtroll


    Wir verwenden zwar unterschiedliche MBs, haben aber die gleiche CPU. Ich habe den iMac15.2 gewählt - Du den iMac14.3.
    Bei der Wahl der Symbios spielt m. W. eine Rolle, welche GraKa (ATI od. NVidia) in Verbindung mit welcher CPU damals in den jeweiligen iMacs verwendet wurde. Da bin ich nicht ausreichend informiert, aber ... Versuch macht kluch! :D


    Inwieweit das jetzt in Deine Problemsituation hineinspielt, vermag ich nicht zu sagen. Es waren nur Dinge, die mir auffielen.


    Gruß
    LOM