Hilfe beim GA-Z370 Aorus Gaming 7

  • Hallo.Vor langer zeit wurde mir hier sehr geholfen.Damals konnte ich Lion und Mountain Lion mit eure hilfe ans laufen bringen.Danach habe ich das Mainboard DP55WB ergatert und darauf Maverik instalieren.Jetzt habe ich das Problem das ich mit dem Maverik System und der alten Hardware Sierra nicht herunterladen kann.Meldung auf diesem Computer kann die Software nicht instaliert werden.Nun stehe ich da und weis nicht weiter.Habe mir neue Hardware gekauft.Als da währe das Mainboard Gigabyte GA-Z370 Aorus Gaming 7 und den Prozessor Core I7 8700K sowie Arbeitsspeicher Crucial 8 Giga 2400Hz.Das einzige was ich habe ist eine ISO Datei von Sierra mit über 7 Gigabyte grösse.Kann ich davon auch einen Bootstick erstellen und wie.Könt Ihr Lieben mir da weiterhelfen.Würde mich sehr freuen.
    Danke Allen die vielleicht helfen Können schon im Vorraus.
    Danke.

  • Das einzige was ich habe ist eine ISO Datei von Sierra mit über 7 Gigabyte grösse


    Du solltest besser noch mal unsere Forenregeln durchlesen.
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/


    Wir helfen nur Usern, die ihre Installationsdatei auch direkt aus dem AppleStore geladen haben. Sonstige Quellen erhalten keine Unterstützung wegen der Raubkopien.
    Trage auch deine Hardware in dein Profil ein. Um einen zu erstellen.. benötigst du einen Mac / Kumpel oder Familie mit einem Mac oder Hackintosh...
    oder du nimmst den VirtualBox-Weg mit Snow leopard....die gibts zu Kaufen bei Apple.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • OK.Danke für die Info.

  • Deine CoffeeLake Hardware passt ja so weit.
    GA-Z370 Aorus Gaming 7, Core I7 8700K und 8gig Ram... hast du auch eine Grafikkarte?

  • Ja habe ich noch eine alte Gigabyte GV-NX96Gt512H.Ist aber hinten bezeichnet al eine Geforce 9600GT

  • Dann würde ich es lieber mit der iGPU UHD630 versuchen...
    Du kannst macOS mit deinem Hackintosh vom DP55WB doch laden oder?

  • Bin jetzt auf die Idee gekommen mir einen Bootstick zu kaufen und diesen dann mit heruntergeladenen Hilfsprogrammen zu bearbeiten nach Anleitung.Als da währen Clover V2.4Kr4396.Liste mit Bios einstelungen für das Board eine EFI Datei und andere.Werde mich damit auseinander setzen.
    Da ich schon sehr lange zeit nicht mehr auf dem board war ,werde ich mich nochmals sehr Intensiv mit den Boarad regeln Vertraut machen.
    Danke erstmals.

  • Von gekauften Bootsticks mit macOS Installer Apps rate ich auch ab...
    Du kaufst die Katze im Sack und weisst nicht was da Anbieter sonst noch so alles darauf gepackt hat.


    Für etwas extra Geld auszugeben, dass man nach vorliegenden Anleitungen selbst vorbereiten kann, macht für mich keinen Sinn.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe noch den Lion und Maverik Stick von mir .Die kann ich doch wohl Umstricken ???
    Für das GA-Z370

  • Hier findest du die Vorraussetzungen um macOS HS zu laden
    https://support.apple.com/de-de/HT201475
    Eventuell lässt sich dein aktueller Hackintosh ja dazu überreden...