Hallo,
ich habe gerade ein extremes Problem!
Nachdem ich unvorsichtig ein uraltes Programm (welches den Sound manipuliert und die Apple HDA beschädigt) aus diesem Forum geladen habe, welche schon lange nichtmehr weiterentwickelt wird, benötige ich ein Backup...
Ich dachte mir da wird schon nichts passieren, da das Tool so klein ist (dachte das wäre nur ne kleine App, die man gleich wieder löschen kann) weswegen ich nicht direkt vor dem Test des Tools ein Backup gemacht habe...
---
Kurzfassung: Ich habe noch wichtige Dateien auf der Hauptplatte, welche ich noch nicht gesichert habe
Weiteres: Das System startet nur noch mit der BackUp Platte, auch wenn die Hauptplatte angeschlossen ist, greift er irgendwie auf die Platte zu, sodass ich wirklich nur botten kann, wenn nur die Backup Platte angeschlossen ist.
Lösung: Meine EInzige Idee ist: Ich könnte die Hauptplatte an einer Dockingstation anschließen, doch alle 3 Stationen funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr ( Ich hatte die nie wirklich im EInsatz, aber es wurde schonmal etwas erkannt
Vorkurzem hatte ich damit gerade erst eine Datenrettung von einer SD Karte gemacht, jetzt erkennt MAC (nichtmal auf der Backupplatte) diese USB Dockingstationen
2x Inateck FD1006C
1x Inateck FD2002
Im Bios erkennt er die Platte noch, aber im OS nicht
Ich hoffe es kann jemand helfen, ich habe keine extremen Kenntnisse, nur mit der Dockingstation könnte, ich noch das funktionierde EFI von der Backup Platte überspielen
---
Bei der Hauptplatte welche sich nichtmehr starten lässt, kommen viele verschiedene Meldungen wie:
ZitatSystem Uptime in Nanoseconds (Cpus=1 maxmem=4096 GraphicsEnabler hilft alles nichts)
IOBluetoothHostController Start completed (obwohl ich sogar Bluetooth habe)
Sound Assertion in Apple HDA Driver at line 2212 /1952
Ich hoffe es kann jemand helfen!
Die Station wurde schon einmal erkannt und war auch kurz im Einsatz, aber dann ging sie irgendwann nicht mehr, nach 2 Tagen Einsatz etc. wurde sie nicht mehr erkannt..
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit die Dockingstation wieder funktioniert
---
Meine einzige weitere Idee wäre, von Windows auf die Platte zuzugreifen, aber habe ich da ne Chance ans EFI zu kommen