10.13.4 Dual Monitor

• Habe HS sauber neu installiert nur leider geht mein dual Monitor nicht mehr.(da ich die Grafikkarte getausch habe ?!)
    Grafikkarte aktuell ist eine Nvidia FX1800 Quadro mit 2x DisplayPort und 1X DVi out .
    Ich würde super gerne 2xDisplayPort out benutzen. Aktuell geht nur einer davon.
    Update : Dual Monitor geht nur wenn ich 1xDisplayPort + 1xDVI benutze

Über Tipps / Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ich verwende die nvidia web treiber
    Clover ist 4411 die 4428 wollte nicht laufen. Es ist ein 14,2 IMAC eingestellt.
    System ist das Gigabyte Z97 HD3 MoBo

• Hast du mal den NvidiaGraphicsFixup.kext zusammen mit dem Lilu in deiner EFI positioniert?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja hatte ich ... die kext bringt mir nix glaube ich ... 2xDisplayPort hatte nicht gefunzt.
    Könnte das evt. an der internen Beschaltung der outputs der Grafikkarte selber liegen ?

Mobo GA Z97 HD3 REV 1.0 BIOS i5 1150 / Sound PCIe RME Hdsp / CPU: i5 / RAM 16GB DDR3 / GPU: Nvidia nsv290 mit 256Ram
    Mobo GA-H81M-D2W (Wortmann TERRA MoBo) REV 1.0 i5 1150 / Sound ALC 887 / CPU:i5 / RAM 4GB DD3 / GPU: INTEL i5 / Netzwerk 8111

• Wäre möglich... Wobei ich dazu nichts großen beitragen kann.

Auf der anderen Seite packt der Hersteller drei Ausgänge dran und die aktuellsten lassen sich u.U. gar nicht gleichzeitig nutzen.
    Wobei du das vielleicht mal mit einem Linux Live-Stick testen solltest.
    Ebenso wäre es spannend zu wissen, was denn das Status-Fenster des DPCI Managers dazu sagt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Linux Live Stick habe ich nicht...
    Was ist beim DPCI manager wichtig? ... siehe Foto ...oder was anderes .. ?

• Die Anzahl der möglichen Ports der Grafikkarte im ersten Screenshot... in dem Falle 2...

Das nun nur die Mischung aus DP und DVI funktioniert ist natürlich doof...
    Hast du bei dem Test auch mal einen Monitor an DVI gelassen und einfach mal zwischen den beiden DPs gewechselt?

Gruß
    Al6042

• Ja
    Wenn ich DVI und den anderen DP benutze, bekomme ich bei dem Monitor der am DP hängt kein Bild.
    Was ja dafür sprechen müste das beide DP´s gleichzeitig nutzbar sein müssten,
    was wiederum auf ein hacki Problem schließen läst .... glaube ich !?

Mobo GA Z97 HD3 REV 1.0 BIOS i5 1150 / Sound PCIe RME Hdsp / CPU: i5 / RAM 16GB DDR3 / GPU: Nvidia nsv290 mit 256Ram
    Mobo GA-H81M-D2W (Wortmann TERRA MoBo) REV 1.0 i5 1150 / Sound ALC 887 / CPU:i5 / RAM 4GB DD3 / GPU: INTEL i5 / Netzwerk 8111

Einmal editiert, zuletzt von peterlustig123 ()

• Das kann dann tatsächlich auch am Kext liegen, da der intern die Zuordnung der Ports eingebaut hat...
    Welcher das aber im einzelnen ist, kann ich dir nicht sagen, dazu müsstest du im Systembericht, unter Software->Erweiterungen schauen, welche Nvidia-Kexte geladen wurden.
    Diese könnte man dann mal untersuchen, ob dort die gängigen Layout-Zuordnungen ebenso vorhanden und ggf. per KextToPatch-Eintrag änderbar sind.
    Das wird aber nix mehr für heute Abend... ;)

Gruß
    Al6042

• Habe unterschiedliche Nvidia treiber gefunden die geladen wurden.
    Mein wissen reicht aber nicht aus welcher was macht bzw für mich nützlich sein kann.

• Wäre dann in einer der TeslaWeb-Kexte zu finden sein... aber erst mal schauen wir Fußball... ;)

Gruß
    Al6042