Da ich darüber nachdenke, mir ein Hackbook zu kreieren, bin ich momentan etwas unentschlossen bei der Auswahl des passenden Grundgerüsts.
Klar habe ich mich bereits nach T430/T530 Thinkpads umgesehen und auch ein Elitebook 8470p oder ein Dell Latitude waren in der engeren Auswahl...
Jetzt habe ich allerdings beim stöbern ein "vermeintlich" edles Stück Hardware gefunden welches mir sowohl technisch als auch preislich absolut zusagen würde. Es handelt sich hierbei um folgendes Gerät:
Fujitsu Lifebook T904 13,3" Convertible mit einem i5 4300U, Intel HD Grafik, 4GB Ram und einer 240GB SSD. Auflösung 2560x1440 (klingt einfach lecker )
Anbei mal das technische Datenblatt:
https://www.astinashop.de/wp-c…17/11/T904-Datenblatt.pdf
Ich könnte das gute Stück für läppische 160€ erhalten, was mich natürlich grad in arge Bedrängnis bringt ("Haben Will" Gedanke kämpft mit "klappt das überhaupt?" Gedanken)
Das ich die Intel Centrino Karte gegen eine Atheros bzw. Broadcom austauschen muss ist mir bereits klar.
Grundsätzlich klingt es aber ja irgendwo "realisierbar". Jetzt wollte ich mir nur eben "schnell" mal ein Feedback einholen weil, Angebot ist nur noch HEUTE für mich gültig.
Was meint Ihr? Wäre hier Sierra bzw. High Sierra machbar und zwar so, das weitestgehend alles (Touch wäre der Hammer aber nicht zwingend notwendig) funktioniert?
Eine kurze Suche via Google brachte leider wenig nützliche Informationen zusammen (ausser einem Thread mit einem T902 und El Capitan wo leider sehr schwammige Antworten dabei waren)
Danke vorab für eure Rückmeldungen