Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit Intensiv mit dem Thema und konnte mithilfe des Forums, ein fast perferktes System erschaffen, nur noch einige wirklich kaum nennenswerte Kleinigkeiten waren zu bemängeln.
Dieses fast Perfekte System wurde vor Kurzem durch eine nicht perfekte Umgehensweise von zerstört, es wurde so zerstört, dass ich mehrere Tage mit der Fehler suche beschäftigt war...
Dabei kam am Ende heraus, dass aus seltsamen Gründen das Netzteil zu 100% defekt ist.
Dabei zerlegte ich das System vollständig in alle EInzelteile, tauschte lediglich das Netzteil aus.
Danach konnte ich trotzdem nicht sofort starten, da ich durch Voreiligkeit, versehentlich versteckte Kexte installiert habe, ohne mein System danach zu reparieren, ich installierte leider eine inkompatible Software mit integrierten Kexten.
Wodurch mein System + EFI aufgrund der inkompatibeln Kexte die mehrfach vorhanden waren, geschrottet wurde
Danach starte ich meine BackUp Platte, installierte dort mein perfektes EFI hin, dass EFI habe ich auch noch im Forum gespeichert, in meinem Thread in welchen ich Feintuning betrieben habe...
Ich habe es extra im Forum gespeichert, da es immer sein kann, dass etwas am System passiert.
----> Nachdem ich das perfekte EFI runtergeladen habe und die ganzen Programmreste entfernt habe, die Rechte repariert und Erste Hilfe gemacht, starte das System, jedoch merkwürdigerweise nichtmehr ganz so perfekt, obwohl das EFI "perfekt" konfiguriert wurde.
(Die EInzige Änderung war, dass ich zwischendurch kurz mit einer alten Grafikarte hier angemeldet war, also so eine ohne Treiber, wo es dann nur 5MB gibt, ich habe automische Updates deaktiviert etc. also da wurde sicher kein Treiber dafür installiert)
Folgende Fehler gibt es, die natürlich vordem Hardwaredefekt nicht vorhanden waren:
1.) Beim Clover Startbildschirm, dort ist mein Clover Thema nichtmehr vorhanden, alle Themen wurden scheinbar gelöscht, und es kommt das Standarthema
2.) Beim Anmeldebildschirm vom Nutzer, wenn man ein Passwort hat, dieses entspricht nicht der Monitorauflösung, und ist vermutlich 640x480 etc.
Erst nach der Anmeldung, wird der BIldschirm auf die korrekte Auflösung gesteigert
3.) Meine perfekt konfigurierten USB 3.0 + 3.1 EIngänge sind wieder defekt, obwohl die mit dem EFI perfekte funktionierten, jetzt muss ich wohl vermutlich wieder diese komplizierte Anleitung machen, die ich hier mal gesehen habe
Die Probleme werde ich vermutlich selber lösen können, da ich dazu schonmal ein Thema aufgemacht habe, es soll hier deswegen hauptsächlich darum gehen, warum das Perfekte System, obwohl nichts geändert wurde, nichtmehr auf den selben Stand ist... (Nur das Netzteil wurde getauscht)
Ich habe alles notiert, die Stecker sind alle genau an der selben Stelle etc. Trotzdem wurde das Clover Thema gelöscht, die perfekte USB EInstellung wurde beschädigt, und einige weitere Kleinigkeiten....
Wie kann das sein und vielleicht gibt es ja jetzt schon eine moderne Lösung zum Thema "Nicht Nutzbare USB Ports"
Mein letztes Update bei den USB Ports ist schon länger her, ich glaube da könnte es inzwischen eine bessere Lösung geben!
Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten, besonders interessiert mich natürlich, warum die perfekte Config nichtmehr auf den selben Stand ist