Hi,
hab mir jetzt ein neues Laptop bestellt, und zwar den HP. 6910p um auch Lion nutzen zu können.
folgende Spezifikationen hat er
C2D T8100
80GB SATA Hitachi HDD
Grafik Intel 965
2GB Ram
DVD-DL Brenner
Trackpad
Kartenleser,Blutooth,Wlan, Fingerprint Sensor usw....
ich dachte mir ich installier den ohne Probleme so wie meinen Stand PC, und auch laut Netz ist er wohl gut für einen Hackintosh geeignet, aber es traten sofort Probleme auf.
Wie gesagt ich verwende den gleichen USB Stick den ich auch für meinen großen PC mit dem Gigabyte Board genutzt hatte, und zwar, Unibeast und Multibeast.
Erstes Problem das ich aber inzwischen schon gelöste habe war das er vom Unibeast Stick die Installation startete aber nicht bis zum Installationsbildschirm durchläuft, hatte den Fehler das immer da stand " still waiting for Rootdevice" habe auch einige Startparameter genutzt blieb aber immer bei der gleichen Meldung.
Habe dann einen anderen USB Port genutzt, der funktioniert jetzt, der bootet durch und ich bin im Lion Installationsmenü.
Da aber nächste Problem, Trackpad und auch Tastatur haben keine Funktion, werden wohl nicht unterstützt, ok, hab dann eine Maus und Tastatur über USB angeschlossen, leider hat der Laptop nur 3 USB Ports und ich kann nur die Maus verwenden, denn die Tastatur die in dem USB Port steckt wo die Fehlermeldung mit " still waiting for root device" zuvor gekommen ist geht nicht.
okay, einfach mit der Maus weitergemacht, alles durchgecklickt, HDD partitioniert und formatiert ( GUID, MAC OS Journaled, 1 Partition) wie halt beim großen PC.
Dann Installation gestartet, und jetzt das nächste Problem, er hat dann fast 1 Stunde installiert und war noch immer bei Restzeit 16 Minuten.
Habe dann abgebrochen, erstmal alle internen Geräte WLAN, Blutooth usw... im Bios deaktiviert, dann das ganze Prozedere von vorn, leider keine Besserung, diesmal hab ich ihn 2 Stunden installieren lassen da war er dann bei Restzeit ca. 12 Minuten, nur hatte ich vergessen das Ladegerät anzustecken, also auch wieder umsonst die ganze Arbeit, Fehlermeldung oder so kam aufjedenfall keine.
Was kann da los sein, habt ihr da ne Ahnung bzw. sowas schon erlebt, ich dachte schon die HDD ist vielleicht hin, hab dann WIN7 zur Probe installiert, das war ganz normal nach 15 Minuten installiert und verwendbar ohne Probleme.