Hilfe! Dell Optiplex 7010 I7 3770 NVidia Quadro 600

  • Hallo Leute,


    Ich habe es zwar geschafft, mit einem entsprechenden USB-Stick High Sierra auf dem Optiplex zu installieren, komme aber nicht weiter. Ich lese auch enorm viel quer, jedoch findet man nirgendwo genaue Informationen und ich bin kurz vorm aufgeben. Ich finde keine guten Infos zum 7010 und auch keine Infos zur Installation und Konfiguration von High Sierra. In den entsprechenden Threads gibt es nur Kommentare, die nix für Anfänger sind. Ich habe schon jemanden mit dem System angeschrieben, nur antwortet der mir leider nicht. Das System bootet nicht von Platte, sondern nur per Stick. Mit der Quadro eingebaut bootet er gar nicht, sondern steckt in einer Schleife fest. Leider finde ich keine Infos zur korrekten Installation der NVidia QUadro 600 und auch keine zur HD 4000.


    Gibt es irgendwo etwas für Anfänger zum anlesen? Gibt es irgendwo eine Quelle wo man kext für das System herunterladen kann?


    Grüße
    Gehrt

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du schon mal das Wiki aufmerksam studiert? -> https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/


    Die Quadro 600 mit Fermi-Chipsatz wird vermutlich auch nicht mehr von High Sierra unterstützt, während du mit der HD4000 gut arbeiten können solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Puh, trotzdem alles sehr rudimentär. Ich habe versucht die HD4000 ans laufen zu bekommen ohne jeglichen Erfolg.
    Egal welche der Platform-IDs ich verwende, es kommt höchstens zu einem spontanen Reboot während des Ladens von OS X, oder er bleibt hängen. Die mobile-Varianten habe ich nicht alle ausprobiert - macht wohl weniger Sinn.


    Ich habe mal die Dateien aus dem Eröffnungsbeitrag von Kein USB3 auf Optiplex 7010/9010
    nach EFI/CLOVER kopiert. Damit bootet der Rechner hat aber kein Netzwerk mehr - die Karte wird nicht erkannt. Boote ich mit dem gleichen EFI-Verzeichnis vom Stick, so erkennt er die Karte. Ich bin ratlos ...


    Edit: Ich geb auf. Hier ist leider kein Start zu machen für Anfänger. Das Wiki soll wohl Hilfe leisten, verrät aber im Grunde nichts. Zum Beispiel die FAQ - Nach der Installation ist eine reine Aufzähluing fast ohne jegliche Erklärung.


    Ich finde nirgendwo etwas darüber, wie ich mein System genau identifizieren und Dinge zuordnen und einstellen kann, damit die passenden Treiber geladen werden. Es ist mir einfach nicht möglich die HD4000 zum Laufen zu bekommen. Wenn ich wenigstens dazu irgendwo was finden würde, oder jemand, der mir wenigstens einen konkreten Tipp geben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von gehrt ()

  • Ein erster Ansatz wäre es Deinen aktuellen EFI Ordner mal anzuhängen damit man sehen kann wie Du aktuell unterwegs bist. Die Intel HD4000 ist kein Hexenwerk und eigentlich relativ einfach einzurichten wenn man sich ein ein paar wenige Dinge hält (Bios Einstellungen und korrekte Konfiguration in der config.plist). Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern einfach mal die EFI hochladen und wir bekommen den Burschen schon in die Gänge.