Moin! Das ist natürlich jetzt dumm gelaufen, versprich dir von einem Tablet mit Android aber bitte nicht zu viel.
Nein, ich verspreche mir von einem Android Tablet nicht mehr, sondern eher weniger - beim Preis nämlich.
Ich habe seit -zig Jahren bewusst einen Premiumpreis für Applegeräte bezahlt, weil Apple immer gute Qualität bei erstklassigem Design bot. Damit ist's aber schon lange vorbei, und jetzt bin ich nicht mehr bereit, deren Spielchen mitzumachen.
Dass sie ach so tolle Updates für "schon 5 Jahre alte Geräte" machen, ist ja an sich schon ein Witz in Tüten, wenn die Geräte dann faktisch nicht zu gebrauchen sind. Mein iPad wurde nicht nur auffällig gemächlich ein seiner Geschwindigkeit - das wäre ja noch verkraftbar - es stürzt auffällig oft und lange ab. Undzwar so, dass man eigentlich keine Lust mehr hat, es noch zu benutzen.
Da macht dann auch ein iOS-Update keinen Sinn mehr.
Ich ziehe jetzt endgültig einen Schlußstrich: kein iPad, kein iPhone oder sonstiges Gerät mehr. Vllt irgendwann noch einen iMac, wenn Preis, Leistung und Design stimmt, aber bei mobilen Geräten von Apple ist jetzt Schluss bei mir.
Bei Apple stimmt schon lange nix mehr - die frühere Wartungsfreundlichkeit gibt es nicht mehr, "green production" war eh schon immer eine Lüge, und der Rest ist auch nicht der Erwähnung wert. Bei denen geht es nur noch um Profitmaximierung bis auf den letzten Cent - trotz der in Steueroasen gebunkerten über 200 Milliarden USD.
Das Image des sauberen Konzerns ist eh eine der größten Lügen in der IT-Branche.