Hallo,
ich kann von dem vorderen Klinken-Ausgang Ton hören, also vom Case Kopfhöreranschluss, aber nicht vom Mainboard-Ausgang. Hat jemand einen schnellen Tipp?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich kann von dem vorderen Klinken-Ausgang Ton hören, also vom Case Kopfhöreranschluss, aber nicht vom Mainboard-Ausgang. Hat jemand einen schnellen Tipp?
Grüße
Ohne config.plist wird dir keiner groß helfen können, denn wie sonst soll man die Einstellungen sehen. Auch die Kexte sind interessant.
Handelt es sich um dieses Mainboard? Falls du AppleALC + Lilu nutzt, hast du schon alle unterstützten layout-ids ausprobiert?
Sorry, hier ist die config.plist!
Ja ich habe genau dieses Mainboard. Nee habe ich noch nicht, ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie das Funktioniert! sorry!
Die Kexte lade ich auch bald hoch. Muss gerade noch an einen Projekt für einen Kunden Arbeiten.
Dann ergänze doch die config.plist noch um "FixHDA" unter "ACPI", packe AppleALC und Lilu in kexts/other und probiere die layout-ids 1,2,5,7,11 und 13 aus, Wird schon klappen.
Super! Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren
Hab den selben Fehler...eine Lösung würde ich auch gerne haben, alle ID´s habe ich durch...