Wird in den "Systeminformationen" unter "Audio" oder in "Systemeinstellungen" unter "Ton"->"Ausgabe" dein Acer-Monitor angezeigt?
Monitor Control | Helligkeit und Lautstärke einstellen
-
-
-
-
Ich benutze auch die 1.3.0 …
-
Dann fällt mir dazu erstmal nichts mehr ein... Sorry.
-
Hallo Leute,
wer kann mir denn bitte mal erleutern, wie ich das ganze installieren?
Vg Phil
-
-
komisch, hatte irgendwie die falshce Dateien. Habs jetzt drauf, jedoch ist die Maus total ruckelig egal ob über hdmi oder dipslay Port.
-
MonitorControl v1.6.0
What's new
- Improved permission handling #77
- Added Ukrainian translation (thanks to @kikiwora) #103
- Handle smaller increments with shift + alt modifiers
Bug fixes
- Mute now uses ddc mute command instead of setting volume to zero #96
- Builtin displays should now correctly appear as disabled
Download:
-
also ich hab jetzt mal die 1.7.0 runtergeladen und probiert. aber irgendwie steuert er bei mir nichts. oder muss ich nach Installation Neustarten ?
Rechte sind unter Datenschutz gesetzt
-
Ich habe das eben mal getestet, da ich noch auf der Version 1.3 rumturnte...
Nach dem "installieren" und ersten Ausführen hat es mir das gleiche Ergebnis gezeigt, obwohl MonitorControl bereits berechtigt war.
Präventiv mal neu gestartet und wieder den Hinweis bekommen, dass das Programm nur auf Shortcuts reagiert, wenn es unter Security & Privacy -> Accessibility auch berechtigt ist.
Dann dort mal den automatischen Eintrag entfernt und neu, manuell hinzugefügt.
Dann geht die Lautstärken-Steuerung wieder.
-
-
Kann ich nicht sagen... sollte damit eigentlich tun, wobei mein Ergebnis mehr auf einer Annahme basiert, da ich mit dem Vorgang das Ziel erreicht habe.
-
Ich benutze die kleine App DDCCTL im Autostart. Ist nur für Lauter F12, Leiser F11 und Mute F10, aber das reicht mir.
Edit: Bei Bedarf bitte melden, werde es dann gerne hier uploaden.
-
-
Kein Problem, mach ich gleich als erstes wenn ich wieder Zuhause am Rechner bin.
Edit: So, hier einmal die App und dazu unter macOS Versionen kleiner <10.15 in den Systemeinstellungen->Mission Controll schauen, dass die benötigten F-Tasten dort nicht schon für Dashboard etc. vergeben sind. Man kann nämlich keine anderen F-Tasten wie F10, F11 und F12 der App zuordnen. Ab Catalina hat sich das Dashboard, welche diese Tasten belegen, eh' erledigt
-
-
Ist in den Sicherheits-Einstellungen das Teil auch berechtigt Dinge tun zu dürfen?
-
-