Was mach ich Falsch ? habe den EFI Ordner auf den Schreibtisch gezogen wollte jetzt die Festplatte mounten und die EFI des sticks hinein ziehen dann kam mir folgende Fehlermeldung... mein Terminal hat zuvor bei der Formatierung zu fat32 folgendes ausgespuckt... hat jemand eine Lösung für mich ?
Kann EFI von der Festplatte nicht mounten
-
- Erledigt
- Scheppe21
- Erledigt
-
-
Hast Du bei der Installation darauf geachtet, dass mit GUID und nicht APFS installiert wurde? Warum musstest Du die EFI-Partition nachträglich erstellen?
-
-
@cyberdott ja hab ich drauf geachtet !
.......
@daschmcdas habe ich zuletzt gemacht:
2. EFI Ordner kopieren
1. Terminal öffnen und folgendes eingeben: diskutil list
Dann spuckt das Terminal eine Liste wie diese aus:
Daraus kann man erkennen, welche Nummer die EFI-Partition des USB-Sticks hat. Wenn der USB-Stick 40 GB gross wäre, hieße die EFI-Partition disk2s1
2. EFI-Mounter runterladen und öffnen
In diesem Fall ist es die Partition disk2s1
Die EFI-Partitionen sind normalerweise 200 MB groß. Daran erkennt man sie.Die EFI-Partition des USB-Sticks mit dem Programm mounten.
3. Den EFI-Ordner der sich darin befindet auf den Desktop kopieren
4. Die EFI-Partition wieder unmounten
und hier klebe ich jetzt quasi fest:
5. Nun die EFI-Partition der Festplatte mounten. Und den EFI-Ordner vom Desktop dort hinein kopieren
Jetzt sollte MacOS von der Festplatte booten. Deshalb könnt ihr nun einfach den USB Stick abziehen, den Rechner neustarten und eurer Hackintosh sollte mit Clover Booten und funktionieren.
Weiter gehts jetzt mit dem Segment: Nach der Installation
....
-
Du brauchst als erstes mal einen Mount-Punkt, vorausgesetzt du bist als Admin eingeloggt im Terminal eingeben: sudo mkdir /Volumes/efi
dann: sudo mount -t msdos /dev/disk1s1 /Volumes/efi
mit: sudo umount /dev/disk1s1
wenn du fertig bist die EFI wieder aushängen.Kannst aber auch alternativ den Kext Updater ausprobieren.
-
this happens to me when i format the drive in high sierra. I would have to boot my sierra installer and format that way they boot my high sierra installer. and install. if you use apsf format then you shoud be okay.
-
danke für eure Hilfe! nachdem ich meine 2. Festplatte formatiert habe funktionierte es