Brauche eure Hilfe - komme nicht weiter :(

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich brauche Hilfe beim Installieren von meinem System. Ich bin seit 2 Monaten dran und komme nicht weiter....


    Könnt Ihr mir helfen?


    Ich schaffe im allgemeinen die Installation, kann updaten bis Version 10.13.4.


    wie bekommich hin dass mein PC von Festplatte und nicht vonm USB Stick startet?


    Was muss ich beim Clover einstellen um die Startzeiten zu verkürzen?


    Im Clover-Menü startet mein Betriebssystem nicht immer, jedes 3 Mal circa.


    Der Nvidia Webdriver hab ich auch installiert, bleibt aber bei "Default Mac OS Graphic Driver" und lässt sich nicht umstellen auf "Webdriver".


    Meine Soundkarte geht auch nicht - Realtek ALC 1220


    Ich nehme mal an ich muss bei Clover noch vieles einstellen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Schönen Abend noch

  • wie bekommich hin dass mein PC von Festplatte und nicht vonm USB Stick startet?


    EFI mounten (z.b. mit EfiMountainShow aus dem Downloadbereich) und die BOOT und Clover Verzeichnisse von deinem Stick in das dortige EFI packen.


    Der Nvidia Webdriver hab ich auch installiert, bleibt aber bei "Default Mac OS Graphic Driver" und lässt sich nicht umstellen auf "Webdriver".


    Da hat doch mein ich Clover ne Boot-Option zu, die is aktiviert?


    Beim Rest kann ich leider nicht helfen, bin selbst noch Voll-Noob^^

    #1: ASUS P8P67Pro Rev3.1 | Intel i5-2400 | 2x4GB Corsair Dominator 1600Mhz | HIS RX 480 8GB | Crucial BX200 240GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Ozmosis/DBounce)
    #2: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x8GB Kingston 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Clover v2.4k r4449)
    #3: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | Windows HomeServer 2011
    #4: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 2x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 830 64GB | Windows HomeServer 2011

  • EFI mounten (z.b. mit EfiMountainShow


    Oder man nimmt direkt den KextUpdater von @Sascha_77 und lädt direkt mal alle aktuellen kexte und zeugs runter. ;)
    Kext Updater

  • @sfabio1984. Zippe doch mal deinen EFI-Ordner und stell den hier rein, dann kann man mal reinschauen, bzw. korrigieren.
    dein System ist sehr gut , für dein Vorhaben

  • danke


    wie zippe ich mein Efi Ordner rein?

  • wie man eine Datei komprimiert/zippt. sollte allgemein bekannt sein, gehört zum ein-mal-eins ist bei windows nicht anders.... danach gehst du in erweiterte Antwort, dort Dateianhänge anklicken....hochladen ...abschicken

  • Eigentlich ganz einfach :D
    Mach einen Rechtsklick auf den EFI Ordner (vorher mit diesem Tool Tool zum Anzeigen von Partitionsinformationen und zum Mounten von Partitionen die EFI Partition auf dem USB Stick mounten) und wähle "EFI Komprimieren". Anschließend lädst Du das eben erstellte Archiv hier im Forum über "Erweiterte Antwort" hoch und wir gucken dann mal was wir an Deiner Clover installation noch optimieren können.

  • Wäre schön, wenn ihr drüberschauen könntet

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,2 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie man eine Datei komprimiert/zippt. sollte allgemein bekannt sein,


    eben nicht für jeden. vergiss das bitte nicht. ;)

  • kein Problem - mal ne blöde Frage...


    Im Efi Ordner sind drei Ordner
    1. _MACOSX
    2. APPLE
    3. EFI


    ich habe den dritten Ordner gezippt, weil sonst die Datei zu groß gewesen wäre.


    War das der richtige Ordner? Weil beim Ordner _MACOSX gibt es auch ein Ordner EFI

  • @Dr.Stein nicht mosern sondern klotzen, vormachen und Gelegenheit zum nachmachen geben, Zeit zum Üben ermöglichen. ^^



    @sfabio1984 den Apple Ordner kannst du komplett löschen weil ist ohne Bedeutung für das Feintuning, dann passt es auch mit dem "Hochladen" im Forum und einbinden im Thread.

  • meine Datei ist 37 mb groß - kann Sie nicht hochladen - was mache ich falsch

  • Lösch mal aus dem EFI Ordner vor dem packen den Ordner Apple dann passt es :D
    Der Apple Ordner ist auf Hackintoshes nicht relevant.

  • :klatschen: habs geschafft zu zippen

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,22 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann teste doch bitte mal die beiliegende EFI.
    Aber Achtung:
    Die muss direkt in das Hauptverzeichnis der versteckten EFI-Partition abgelegt werden.
    Sollte dort noch der alte EFI-Ordner liegen, benenne diesen vorher bitte zu "EFI-alt" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,8 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()