Probleme beim Boot Clover auf Gigabyte Z270-HD3P KabyLake

  • Hallo @griven , leider hatte das auch keinen Erfolg! Hast du noch eine Idee? USBInject war in meiner Config nicht aktiviert.

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Versuch es mal hiermit: EFI.zip damit sollte sich zumindest mal identifizieren lassen wer oder was für die Panik verantwortlich ist.

  • Ich hoffe du kannst da etwas herauslesen. Ich habe den EFI Ordner auf die EFI Partition kopiert und vor dem Boot den NVRAM resetet.

  • Hum nein, nicht wirklich...
    Tausche bitte man nur die config.plist gegen diese hier aus: config.plist

  • Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse nachdem @griven eine weitere config.plist bereit gestellt hat?


    Ansonsten habe ich hier mal meinen aktuellen EFI-Ordner beigefügt.
    Seriennummer und andere SMBIOS-Werte wurden bereits aktualisiert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,98 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @griven und @al6042,


    die config.plist lieferte genau das gleiche Ergebnis wie meine config.plist.


    Aber mit dem EFI Ordner von AL6042 und der apfs.efi konnte ich endlich booten und MacOS 10.13.4 installieren.


    Danke und hoffe das waren die einzigsten Probleme vorerst.

    Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro


    Laptop:
    Macbook Pro 12.2

  • Vielen Dank für die Rückmeldung... :)


    Ich habe mal den grünen "Erledigt"-Haken an die Sache gemacht. :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!