Hallo brauche mal wieder eure Hilfe ich habe diese karte und seit ich eine neue config.plist nutze geht mein Bluetooth nicht mehr kann das sein das ich da noch was eintragen muss?
Broadcom bcm94352z DW1560 - Bluetooth 4.0
-
- Erledigt
- xcarsx
- Erledigt
-
-
Du benötigst dazu nur für diese Karte den Kext BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext im EFI Ordner "/EFI/CLOVER/kexts/Other"
-
Leider ohne erfolg jetzt ist auch das WLAN Weg!
-
Poste hier mal deinen gesamten EFI-Ordner zum ansehen. Kann ich heute Abend machen.
-
So bitte schön!
-
OK, der allerwichtigste Kext für einen Hacki fehlt. Unbedingt denn FakeSMC.kext mit in Clover Other Ordner aufnehmen.
https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/Der FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext benötigt immer auch den FakePCIID.kext. Ohne diesen nutzt der nichts.
https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fake-pci-id/downloads/Dann empfehle ich dir diesen Kext. Unbedingt lesen was ich dazu geschrieben habe.
https://www.hackintosh-forum.d…com-Airport-Wi-Fi-Karten/
Ansonsten Teste es nochmal und berichte dann. -
You on Sierra?
-
@bbmatias3,
Should work the same for Sierra and High Sierra. -
you might need to remove current bluetooth and wifi kext
here is the solution
cover this kext FakePCIID.kext to your clovercopy all the kext in the s-l-e (folder) to your system system- library- extensions then use kext utility
you also need to enter some lines in kexttopatch in clover
copy the last 5 lines i attached two photos
im on sierra 10.12.6 using the same card on a hp spectre x360
good luck
handoff and airdrop should work as well
-
Hello @bbmatias3,
copy to s-l-e is not necessary. This make it only difficult to keep the system up to date. Also the SIP can be keep closed "0x0" when all kext in clover.
All of this kext load perfekt from the clover folder "Other". -
Okay thanks works good for me!
-
@anonymous writer. copy to s-l-e is not necessary.
Hallo ich habe das Thema nochmal aufgegriffen, wegen das du schreibst das die Kexte in s l e nicht unbedingt notwendig sind.
Leider funktioniert das nicht wenn ich die genannten Kexte in den "Other" Ordner verschiebe, jedoch läuft das WiFi/Bt in wenn diese in s l e verbleiben.Ich hätte auch gerne wenn alle relevanten Kexte an einem Ort wären
-
-
Es ging um die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext und FakePCIID.kext
diese hatte ich im EFI/Other Ordner zusätzlich hatte ich noch den AirportBrcmFixup.kext drin.
Wlan hatte funktioniert bis auf "BT". Wenn ih die beiden FakePIID.... in den Ordner S/L/E verschiebe funktioniert auch "BT"An sich wollte ich diese Kexte alle in einem Ordner "Other" haben. Nun habe ich weitere Änderungen gemacht, so das ich die FakePIID..... komplett rausgeschmissen habe und dafür die BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM2.kext und BrcmFirmwareRepo.kext in den Ordner L/E eingesetzt habe, damit funktioniert WLAN und BT
Frage wäre ob es möglich ist diese in den Efiordner "Other" zu packen so das es funktioniert?
-
BrcmFirmwareRepo.kext ist für den Einsatz in L/E oder S/L/E gedacht, BrcmFirmwareData.kext für den Einsatz in "Other". Und BrcmPatchRAM2.kext dazupacken. Manchmal funktioniert Bluetooth nicht (richtig), wenn man die Kexts nicht in L/E oder S/L/E ablegt. Das muss man ausprobieren.
-
Könnte mir einer mal die KextToPatch für Clover Posten von den Bildern läßt sie das schlecht ablesen!
-
hat jemand vielleicht eine Idee wieso , ich mit dieser karte bluetooth senden kann aber nicht empfangen ?
muss man da noch was einstellen ?
Edit
Problem behoben Sharing die Bluetooth Freigabe aktivieren
-
-
fakepciid broadcom wifi
BrcmPatchRAM2.kext
BrcmFirmwareDataDas sknd die 3 kexte die ich verwende
Und dann hab ich noch bei freigabe Bluetooth aktiviert in den Systemeinstellungen ..
Damit sollte alles funktionieren
-
kannst du mir deine kext mal zu schicken
und könntest du deine config.plist mit rein setzten