Wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden?
Broadcom bcm94352z DW1560 - Bluetooth 4.0
-
- Erledigt
- xcarsx
- Erledigt
-
-
-
Die neue Karte ist endlich da und sie scheint zu funktionieren. Das System hat sie direkt erkannt und sie bisher gab es keinen Abbruch. Ich warte aber noch mit dem Feiern. Sie muss erstmal etwas laufen und nach dem Neustart noch da sein.
-
Zu dieser Karte habe ich heute meinen Beitrag im Forum auf Stand gebraucht.
DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle
Wenn die jetzt läuft gibt es da sicher keine Probleme mehr. Die Karte läuft normalerweise äußerst Stabil unter OSX wie eine original Airport von Apple.
-
Bisher scheint sie zu problemlos zu funktionieren, welchen Vorteil bringen die Einstellungen unter Clover?
Update: Nach einigen Neustarts kann ich jetzt sagen, dass die Karte einwandfrei läuft. Die erste Karte muss einen Defekt gehabt haben.
-
Nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung und Hilfe.
Wifi läuft seit der neuen Karte einwandfrei, ohne euch hätte ich die Probleme sicher nie so schnell lösen können.
-
Mehhhhh ... ich hab mir die Karte auch besorgt und eingebaut. Hmm, ist die Karte im BIOS aktiviert, schmiert mir alles ab. Bzw. Windows bleibt hängen ebenso wie OSX wobei der Hacki ab und an mal bootet (wie er lustig ist) allerdings sehe ich weder Bluetooth noch WLAN ... nüscht. Ist die Karte im BIOS deaktiviert, bootet alles wie gewohnt. Also entweder mag das Board keine "Fremdkarten" oder die Karte hat einen weg.
-
Hallo Higgins12 , hast du hier bereits vorbeigeschaut?
-
Joa gut. Aber das eigentliche Problem - der Rechner friert im Boot ein, schon im Clover oder beim Windows Boot. Daher schon der Gedanke, dass das Board (Z390) damit nicht mag. Hatte glaube ich mal so etwas gelesen. Bin mir aber nicht sicher. Hab jetzt noch mal alles auseinander geschraubt ob die Karte evtl. falsch steckte. Hab mal Nase dran gehalten glaub da roch was verschmort. An der Karte aber nix zu sehen.
Edit: Alles nochmal gecheckt selbes Spiel. In Windows booten geht überhaupt nicht (friert ein) in OSX geht ab und an mit viel Glück. Sonst auch freeze im oder vor Clover Screen. Also gab ich kann das knicken. Obwohl die Karte wohl doch erkannt wird oder sehe ich das falsch?
-
Der DPCIManager zeigt dir die Karte zwar an, aber das bedeutet erstmal auch nicht mehr, als dass die richtig eingebaut und (vermutlich) nicht defekt ist. Wird denn ein Treiber geladen? Das müsste in der Systeminformation unter WLAN zu sehen sein.
-
So, ich hab aufgegeben. Irgendetwas stimmt da nicht. Karte oder Board oder Karte nicht mit Board kompatibel keine Ahnung. Hätte es denke ich mal irgendwie hinbekommen, dass er die Karte in OSX anzeigt aber bringt mir ja nix, wenn der Rechner nur alle 100 Versuche bootet, Windows gar nicht mehr lädt und das DIng bei jeder Gelegenheit einfriert. Keine Ahnung wo das Problem ist und bin jetzt auch ein wenig gefrustet also olle Wifunni Karte wieder rein die fast an die Grafikkarte stößt mit Ihrem fetten Kühler drauf Hach alles doof.
Hab da gerade mal im Tomatenforum gelesen, dass mehrere das Problem haben, dass Windows einfach einfriert. Manche Karten laufen, andere wieder nicht.
-
Zu dieser Karte habe ich heute meinen Beitrag im Forum auf Stand gebraucht.
DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle
Wenn die jetzt läuft gibt es da sicher keine Probleme mehr. Die Karte läuft normalerweise äußerst Stabil unter OSX wie eine original Airport von Apple.
Servus,
in deiner plist steht leider nichts drin.
Gruß
-
-
sorry schon gesehen. Ich sollte auch zu den Properties gehen. Ich Dappes