Asus Lamborghini VX6

  • Hallo such Hilfe bei einer Mac OS oder OS X Installation für ein Asus Lamborghini VX6


    hat jemand es schon mal geschafft Mac OS oder OS X in betrieb zu bringen in ein Asus Lamborghini VX6


    ich weiß das das gerät ist schon etwas älter wäre aber mal nice zu sehen ob da Mac OS oder OS X in betrieb zu bringen ist anstatten Windows


    Danke im Vorau :danke2:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Ist das der hier?
    https://www.asus.com/Laptops/A…ee_PC_VX6/specifications/


    Wenn ja, wird das voraussichtlich wegen des Atom-CPUs höchstens was mit Snow Leopard bis Mountain Lion, wenn überhaupt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo ja genau das ist er
    das da jetzt nicht das neueste Betriebssystem drauf installiert werden kann ist mir egal Hauptsache ich kann ein Mac OS X Betriebssystem flüssig zum installieren bringen

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Hm... leider wird in den Specs kein Hinweis auf die verbaute Grafik gegeben und der Atom D525 hat wohl keine Karte integriert:
    https://ark.intel.com/de/produ…or-D525-1M-Cache-1_80-GHz

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm... wäre echt schade wen es nicht funktionieren würde habe zwei von den hier nur mag ich nicht gerne mit Windows arbeiten

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Für so ne alte Mühle ist wahrscheinlich ein schlankes Linux besser geeignet wenns kein Windows seein soll ...

  • hört sich gut an gibt es eine Bezeichnung oder schreibt man es nur linux denn bei apple schreibt ja mann Mac OS oder OS X so wie bei Windows 10 oder 8 so wie 7 und gibt es bootloder

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Einen Bootloader für Linux?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also mit MacOS wird das nichts auf dem Teil. Das ist leider ziemlich sicher.
    Linux und Windows aber mehr halt leider nicht.


    Bootloader? Brauchst du doch nicht. Den bringt doch Linux /Windows/ das Bios selbst mit.

  • ok was für ein linux würde auf denn Asus Lamborghini VX6 flüssig zum installieren bringen hat da einer eint tipp kenne mich mit linux überhaupt nicht aus

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Da du den Anschein machst, dass du mit Linux noch nicht all zu viel Berührungspunkte hattest, empfiehlt es sich die Ubuntu-Schiene zu nutzen.
    Unter https://ubuntuusers.de/ findest du eine sehr gute Community, mit jede Menge spannender Erklärungen, so wie dem Link zum Download der verschiedenen Releases.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ubuntu und Mint sind halt so die Klassiker