-
-
Bin nun reingekommen aber die Webdriver haben nicht mehr geladen. Habe dann den Shiki wieder reingesetzt, aber funktioniert schon wieder nicht. Jetzt muss ich einfach so lange neustarten bis ich wieder reinkomme.
-
Mit Nvidia bin ich nicht firm, aber da gibt es auch einen Bootparameter damit er den WebDriver lädt - das weiß bestimmt jemand anderes hier.
jedenfalls weißt du jetzt WIE und WO du Deine KEXTe aktualisieren kannst. -
Da hängt es nun und ich komme nicht weiter.
-
Wie gesagt mach dir mal eine Bootstick - den braucht man immer wieder. Mit dem solltest du starten können - wahrscheinlich ohne Lan, AUDIO usw. aber zumindest kommst du ins System.
Dann prüfe mal Bon du im BIOS VT-D deaktiviert hast. -
Nachdem ich nun die Kexts geupdated habe, komme ich nicht mehr ins System. Verbose zeigt das im Anhang.
-
Werde den Stick mal anfertigen, habe auch ein neues Thema eröffnet. Danke und LG
-
Das Bedarf keinen extra neuen Thread.. Ich hab den neuen Thread mal wieder hierher verschoben...
Hast du mal alle Kexte bis auf die FakeSMC in Clover deaktiviert?
-
ne bleib mal schön hier im Thread für die die es verfolgt haben.
hier steht wie du die KEXTe disablen kannst
-
Das Bedarf keinen extra neuen Thread.. Ich hab den neuen Thread mal wieder hierher verschoben...
Hast du mal alle Kexte bis auf die FakeSMC in Clover deaktiviert?
Komme ja nicht mehr rein, und im Safemodus kann ich die Partition nicht mounten.
-
du kannst das im Boot Menu des Clover machen
Geh im Boomenü auf Clover Optionen dort Kext Management dann wähle das Others Verzeichnis und dort kannst du die KEXte anhaken die NICHT geladen werden sollen
Bin jetzt gleich weg bis wahrscheinlich morgen früh - hoffe ich konnte so weit helfen dass du durch probieren selber weiter kommst
EDIT: wenn du es so nicht findest dann ist es vlt zu finden wenn du die LEERTASTE im Bootmenü drückst wenn die Auswahl auf der zu startenden macOS-Version steht
-
Im neuesten Clover scheint es die Option nicht mehr zu geben, ich finde das Management nicht in den Optionen
Edit: mit leertaste gehts
-
Leertaste drücken mal probiert
-
Hängt nun bei "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0" und ab da tut sich nichts mehr. Alles deaktiviert ausser FakeSMC
-
Gestern hing ich an der selben Stelle.. deaktiviere mal die iGPU
-
Ich denke mal das macht man im BIOS? Oder auch im Clovermenü?
-
das machst du im BIOS
-
War bereits deaktiviert.
-
Ist auch vT-d deaktiviert?
-
VT-d lässt sich nicht deaktivieren, finde keine Option im BIOS