Totaler Neuling in Sachen macOS

  • @andy2203


    Ich dachte, das wäre schon erledigt! Ob damit Probleme erledigt sind, wird sich zeigen.


    Gruß
    LOM

  • Sry
    Sitze seit 3 - 4 Tage hier dran.....bis nachts um 12/1....?
    dann arbeiten dann wieder dran......
    puh....


    mal ne andere Frage...
    AAAngenommen..... ich bringe es zum laufen...keine Schwierigkeiten mit Graka, Internet und Sound...
    wie geht es weiter...? wie siehts aus mit Updates aus dem AppleStore.? kann man die ohne weiteres installieren?


    @derHackfan


    kann man den ne gute Grafikkarte empfehlen für so ein Hackintosh, die nicht grad 900 EUR kostet?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Du bist witzig!
    Eine Garantie kann dir niemand geben, die Community und eigentlich die gesamte Hackintosh Szene arbeitet ständig an dem Stolperstein Update, bei dem einen läuft es und der andere muss quasi schrauben.
    Wie es mit 10.14.0 aussieht weis keiner, wahrscheinlich wird es laufen und wahrscheinlich wird wieder ein SMBIOS und eine Nvidia oder AMD Grafikkarte raus fliegen, am Ende liegt es wohl an Apple und den fleißigen Entwicklern in der Szene.
    Edit: Bereite dich auf Arbeit vor, ein Hackintosh ist kein Mac und Feintuning oder Hand anlegen ist immer Tagesprogramm. :D

  • aber wieso bekommen die einen das mit der graka hin und wir beide bzw ( du bist ja länger dabei) nicht?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203
    Du machst Dir die falschen Gedanken zum falschen Zeitpunkt.
    Kümmere Dich lieber um Deine Bios-Einstellungen, Deinen Clover-Bootstick und Deinen HS-Installstick. Alles schon erledigt?


    Gruß
    LOM

  • @andy2203 Meine Nvidia GTX 560 Ti läuft nicht, meine Nvidia GTX 660 Ti macht Artefakte, alle anderen Karten -> neuer als Kepler (Maxwell, Pascal) laufen ausschließlich mit Web Driver, was also bekomme ich hin?
    Nüscht, ausser der Gewissheit das Apple wieder mal aussortiert hat und oder am Treiber geschraubt hat, WhateverGreen bzw. in der RX/Vega Serie liegt die Zukunft.

  • @LuckyOldMan


    nja, ist schon doof sich sone Arbeit zu machen und dann läuft die Graka nicht oder findest du nicht? Jetzt mal im übertriebenen Sinne...

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • .....Jetzt mal im übertriebenen Sinne...

    ...würde ich sagen, dass wir 11 Seiten weiter sind, aber noch nichts Verwertbares erreicht wurde (außer dass die GraKa für das Projekt nicht taugt).
    Ist auch ein bißchen doof oder findest Du nicht?


    Gruß
    LOM

  • nja, ist schon doof sich sone Arbeit zu machen


    Sorry, aber du hast es noch nicht ganz verstanden. ;)
    Ein Hackintosh bedeutet immer und am besten selbstständige Arbeit, für alles andere gibt es die Community und seine Hilfsbereitschaft, jeder von uns war schon mal in der Situation dass seine Möhre nicht mehr booten wollte.
    Löse dich (bitte) von der Vorstellung dass nach einem einmaligen Install alles läuft, mache dich stattdesen mit unserem Wiki vertraut und lese von Zeit zu Zeit in dem einen oder anderen Thred mit, dadurch bekommst du ein klareres Bild bezüglich deines Vorhaben und deinem Projekt Hackintosh.
    Nebenbei kannst du (dann) auch im Thread mal Dampf ablassen, jeder ist mal angepiselt weil sein Arbeitsgerät einfach nicht will, das verbindet uns im Grunde alle. :thumbup:

  • Als ich mich im Februar hier angemeldet hatte lief mein Hackintosh schon ;) Dem Wiki und Google sei dank :) wie wäre es, wenn du einfach nochmal komplett alles resetest (sowohl physisch als auch mental) und dich mal ausgiebig im Wiki durschliest? Glaub mir damit kommst du weiter.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @andy2203 der Hackfan ist schon Hackintoshveteran. Wenn er von Hackintosh als fluidem Projekt spricht, dann tut er das quasi im godmode. Du bist aber gerade im Frühling und der ganze Sommer liegt noch vor dir, bis es zum ersten update kommt.


    Hast du endlich die Fermi entsorgt und die hd4600 aktiviert?


    PS: zu deinem Rechner passt eine rx580. Gibts für 300. Meine kommt morgen mit der Post.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also bitte. Eine RX 560 tut auch und kostet 150 Euro. :thumbsup:
    Und der Hackfan ist Professor. Nicht Veteran. So alt ist er auch bestimmt noch nicht. :thumbup:


    @andy2203


    Hast die Grafikkarte endlich rausgeschmissen und gleich entsorgt? Brauchst du nicht mehr. Was anderes als ein Hacki willst nicht mehr haben. ;)

  • Empfehlen kann ich dir die RX 560 und 570 :) (gute leistung für den preis und geht OBB seit 10.13.5)
    Oder ne GT 1030 oder ne GTX 1050 (mit und ohne TI)

  • @Wolfe @redbelt Da liegt ihr beide falsch. :D
    Ich bin nur vernarrt in das Thema Hackintosh und bezeichne mich selber als Installer, der Reiz ist darin begründet eine Möhre zum laufen bekommen, alles andere ist Lesen und Lesen und noch mal Lesen.
    Meinen Hackintosh Meister habe ich in den wahren Größen der Community und im Team gefunden, von daher irren ist menschlich und erlaubt. :D

  • @derHackfan Veteran! Weißt du nicht mehr, wie du damals mit dem kext-dev-mode im Anschlag und den SSDTs im Gürtel durch den acpi-Dschungel gesippt bist?
    Ich sach euch: Godmode!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wir sind doch keine Götter. Nur Hackintosh Nerds und ab und an machen wir auch mal Fehler die wir dann mit dem geballten Wissen der Community lösen. Schließlich ist ja keiner Perfekt.


    Aber ich würde sagen erstmal
    :btt:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke @Wolfe @redbelt @Mocca55 dem ganzen werde ich aber nicht gerecht.
    Einen Hackintosh aufzusetzen ist das eine, den oder die (anderen) Threads zu moderieren ist das andere, da habe ich auch all zu oft daneben gelegen.
    Es gibt Zeiten da sauge ich einfach alles aus der Szene auf was geht, dann gibt es Zeiten wo es mau ist (zwischen den Updates), am Ende steht aber das große ganze die Community und ihr Wachstum, wir wollen gemeinsam das beste HF.de Forum sein und bleiben. :D