Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Mach den Stick aber richtig. Ich hatte den mal falsch formatiert.


    Format: Mac OS Extended (journaled)
    Schema: GUID-Partitiontstabelle.


    Das Schema hatte ich falsch gehabt. Auf dem Stick müssen dann 2 Partitionen drauf sein.
    Danach Clover installieren damit der Stick bootfähig ist.
    Auch da das richtige auswählen, was installiert werden soll.


    Wiki hilft dir wieder dabei.

  • was is dein Problem? @hackintoshhood


    @redbelt ....versteh ich nichtg im wiki steht 1 Partition.... per Terminal den Code drauf....clover...clover konfigurieren...kext kopieren fertig

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Versuch mal boot-parameter.
    Gerade etwas gefunden.


    GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=No

  • Ich hatte als Schema das Master Boot Record stehen. Das ist falsch.
    Das richtige hatte ich zuvor geschrieben.


    Versuch mal boot-parameter.
    Gerade etwas gefunden.


    GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=No


    Wo soll er das einstellen?

  • So weit bist du ja noch nicht. Du musst doch erstmal das System installieren und da bist du doch noch nicht oder doch?

  • öhm ne...habe per terminal jetzt einen bootstick erstellt...
    clover angeklickt..auf den stick installiert...clover configurator...
    kext kopiert bios eingestellt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Den Configurator brauchst du eigentlich noch nicht beim Stick. Nur die richtige Auswahl bei der Clover Installation anwählen, installieren und fertig.
    Stick in den PC und von dem booten. Rest müsste eigentlich von alleine gehen.


    Mit welchen Befehl hast du den Stick erstellt im Terminal?

  • jetzt ist die frage was die richtige auswahl ist xD


    hatte mich nur ans wiki gehalten wie du gesagt hast


    achja...hatte mal spasses halbe nur per terminal den stick startklar gemacht also nur erase..pationiert...terminal blabla ohne clover.....
    wollte vom stick booten hat mich dann direkt ins bios wieder geschickt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • achso.
    wenn du mit dem install-stick bootest und den Installationsprozess startest,
    dann versuch mal den boot-parameter.
    Habe es eben aus einem anderen Forum.
    Gleiches Board und "blackscreen" beim booten.


    Den Configurator brauchst Du erst unter Mac OS wenn die Kiste läuft.

  • Irgendwas passt noch nicht mit deinem Stick.


    Vielleicht hilft dir das weiter. -= Klick =-


    Stick mit dem Befehl per Terminal erstellen.


    Zitat

    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction

  • Clover wird gestartet aber ich sehe nur Windows Partitionen. Keinen Install Stick.
    Merkwürdig.


    Sicher das eine Install Datei auf dem USB Stick drauf ist?

  • @andy2203 mein Problem ist, dass du support erhältst! Normalerweise wird das nicht gemacht! Die scheinen dich echt alle ziemlich zu mögen!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @hackintoshhood Wir haben es jetzt alle verstanden!


    Anscheinend ist es für die anderen in Ordnung. Lass es jetzt so stehen. Die liebevolle Strenge in der Vergangenheit scheint dir nicht geschadet zu haben.


    Ich wurde auch auf ein Fehlverhalten wegen einer Distro ins Kreuzverhör genommen. Jetzt ist doch alles in Ordnung!


    Leben und leben lassen.


    Gruß
    Mac

  • Ja hatte wie beschrieben mit dem Stick und Terminal gesrbeitet. Keine Fehlermeldung bekommen Alles war gut.
    Komisch ist. In bios wird er mir zwei mal angezeigt. Einmal mit“sandisk“ und einmal mit (UEFI) sandisk..
    bei uefi kommt das foto... beim anderen dieser graue Bildschirm...

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • 1. Einstellungen im Bios geprüft?
    2. Verschiedene USB-Ports ausprobiert?
    3. Bei der Installation schon probiert, die Grafikeinheit der CPU zu nutzen statt der Grafikkarte?
    4. Ist fake.smc auf dem Stick?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @hackintoshhood


    Also, mir gehst du langsam auf den Sack. Das gestichel nervt tierisch und stört das Forum.


    Wenn etwas nicht stimmt dann kümmern sich mit Sicherheit die Admins und die Mod's darum wenn sie merken, da ist was illegales am Werk.


    Als ob du die Unschuld vom Land bist. Wenn es dir nicht gefällt dann geh doch in ein anderes Forum aber belästige nicht andere User mit deinem Zeug.
    Im Moment stehst du anscheint alleine da, mit deiner Meinung. Er bekommt Hilfe und gut ist. Lass es jetzt oder ich gebe persönlich bei den Admins und Mod's eine Beschwerte über dich ab. Du nervst!!! Klar soweit? Irgendwann ist auch mal Schluß.


    @andy2203


    Jetzt sag uns erstmal, wie bekommst du macOS auf den Stick? Ich vermute mit VMware oder mit einem echten Mac? Per DVD?


    Entweder dein Stick ist nicht korrekt oder deine Bios Einstellungen.


    Noch einmal die Frage...100% nach der Wiki gegangen? Normalerweise funktioniert dann alles. Alles nur Vermutungen. Du hast den Stick und das Bios vorliegen. Ich nicht. Daher kann ich nur vermuten.

  • Ich hab mich wirklich an alles gehalten. Komischerweise sagt ihr mir das ich den configurstor für den stick nicht brauch. Aber im Wiki geht es nahtlos über. Nachdem cloveranklicken steht halt configurator Deshalb dacht ich muss ich das auch alles aufn stixk machen
    stixk wird über vmware installiert per terminal. Danach clover


    edit: ich vermute es is der Stixk weil ja b im booten auf clover nur windoof ang zeigt wird oder?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()