Ist meine Hardware geiignet für einen Hackintosh

  • Hallo,


    ich wollte mich mal informieren ob meine Hardware geeignet oder ungeeignet für einen Hackintosh ist.
    Habe mal eine TXT File angefügt von CPU-Z


    Danke im vorraus


    Viele Grüße

  • Welcome @paddy_b


    Intel Core i5 3450
    AMD Grafik


    mehr konnte ich nicht auslesen...


    Der Infotext bringt so absolut nix... hast du den kein Plan was drin ist?


    Edit*
    AMD Radeon HD 7400M Series
    Board Manufacturer ASUSTeK Computer
    8GB Arbeitsspeicher von A-Data



    Ich hoffe mal nicht das es ein Notebook ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Nein ist ein PC kein Notebook was genau an Hardware muss du wissen?

  • @paddy_b
    Kannst du mal mit AIDA64 Extreme einen Screenshot unter Motherboard machen?


    @Dr.Stein
    Es wird wahrscheinlich ein Desktop sein, weil ich einen I5 3450 habe. Das ist definitiv ein Desktop.


    Edit: Das Mainboard und die GPU auf jeden Fall.
    Link zu Aida64 https://www.aida64.com/downloads

  • Mainboard, CPU, Ram, und die Grafikkarte ...
    Wenn du nicht mal ne Ahnung hast, was für Hardware in deinem Rechner ist... weiss ich nicht ob das mit MacOS was wird...


    aber immerhin haben wir hier ein Intel System und das sind schon mal gute Vorraussetzungen.


    @Intel6600 Allerdings ist die Grafik eine Mobile....

  • Das mit der GPU verstehe ich auch nicht.

  • Dr.Stein ich habe grundsätzlich schon Ahnung aber wollte mich halt erst informieren ob diese Hardware kompatibel ist bevor ich Mist baue und ich denke das ist auch vollkommen okay, oder? ;)



    im Anhang der Screenshot

  • gehe doch bitte mal hoch zu Computer. Also irgendwie eine Übersicht wo alles drin steht...
    Auf jeden Fall ein Asus Fertig PC.

  • Es ist ein Asus P8H61-M-LX2 wahrscheinlich verbaut, denn ich habe mal das Bios geladen und das heißt so.

  • Alternativ die Freeware HWInfo, beim Starten Haken bei Summary-only und man hat CPU, GPU und Mainboard in einer kurzen Übersicht.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Eine wichtige frage ist, welchen Bootloader du nutzen möchtest? Clover? Ozmosis?

  • Ich hoffe da sind alle wichtigen Infos ersichtlich, mit dem Bootloader habe ich mich noch nicht beschäftigt. Welchen könntet ihr zu meinem System wenn möglich empfehlen.

  • Kommt darauf an.
    Ich hab einen 3540 mit Ozmosis. Aber Ozmosis wird mit diesem Board Probleme mit dem Flashen machen. Deshalb rate ich zu Clover.

  • Also würde es Grundsätzlich mit meiner Hardware gehen?

  • Die Frage stellt sich erst wenn man das genaue System hat. Bei einem H61 Board aber wohl eher unwahrscheinlich, dass es da Ozmosis für gibt, da wurden eher die wenigstens Modelle auf UEFI geupgradet.


    Edit: Zu spät


    2. Edit: Jag mal GPU-Z über die GPU. Das scheint mir gerade etwas komisch zu sein. Oder ist das ein Komplett-PC?

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ozmosis wäre schon möglich, da das Bios ein UEFI ist. Ich habe zwei H61, beide mit Ozmosis. Ich habe mir das Bios von ihm angekuckt, da ist genug Platz vorhanden für OZ (1900kb).

  • Ja ist ein fertiger PC denn ich so vor 4 oder 5 Jahren gekauft habe.

  • einer von dieser 3

    Dateien

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Also.. es handelt sich wohl um einen Asus Fertig PC mit folgender Hardware:


    Asus CM6XXX Serie Mainboard (weil wegen Fertig PC und steht da)
    Intel Core I5 3450
    AMD Radeon HD 7400m ?! (Wieso auch immer eine mobile Grafikkarte)
    4GB Arbeitsspeicher...


    Damit können wir schon mal was anfangen... Ich hab allerdings absolut keine ahnung was das mit der Mobilen Grafikkarte für einen Sinn macht.
    @paddy_b gehe bitte in dein profil und trage die Hardware dort unter "über mich" ein.


    Clover sollte am besten funktionieren.

  • Ladet auch mal das Bios vom CM6331 herunter, das heißt nämlich

    P8H61-M-LX2