Guten Abend,
Nachdem ich vor einigen Tagen das "neue" Ozmosis OZMOSIS 167X-MASS 10b für HS aus dem Download Bereich für mein Board Z97X-UD3H geflasht hatte bin ich leider draufgekommen das meine vorher hervorragend funktionierende Grafikkarte GTX660 nach dem start von FCPX Grafikfehler auftraten die anscheinend nicht behoben werden können in Verbindung mit HS. Jetzt habe ich mir die Sapphire 8GB D5 RX 580 PULSE geleistet und will mit der Installation von High Sierra von vorne beginnen.
Ich hielt mich vor gut 2 Jahren sehr stark an Steff89 seiner Anleitung "Ozmosis oder Clover - Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX".
Meine Fragen vorab betreffen zuerst die DSDT.aml sowie die SSDT.aml und zum Teil die Defaults.plist.
Bei der Defaults.plist habe ich meine Systemdefinition eingetragen die natürlich auch unter HS übernommen werden sollen, jetzt habe ich eine andere Grafikkarte aber diese Bootargumente drinnen:
<dict>
<key>boot-args</key>
<string>kext-dev-mode=1 nvda_drv=1</string>
<key>csr-active-config</key>
<data>
ZwAAAA==
</data>
</dict>
Kann ich beide Einträge löschen brauche ich andere vor allem in Verbindung mit der RX580 ?
Soll ich die DSDT.aml vom El Capitan oder nur die SSDT.aml übernehmen oder beide weglassen ? Ich konnte damals die Versionen von Steff89 1:1 übernehmen (El Capitan lief ausgesprochen gut damit !) ? Leider kenne ich mich nicht mit der Veränderung bzw. deren Erstellung aus.
(ich hänge beide von mir bis El Capitan verwendeten Dateien an).
Gibt es mittlerweile eine "einfache" Möglichkeit den Onboard Sound (ALC1150) vom Z97-UD3H zum laufen zu bringen unter Ozmosis ? Steff89 hatte es nur unter Clover geschafft aber eventuell hat sich in den letzten 2 Jahren hier was geändert ?
Ansonsten hoffe ich das die Grafikkarte OOB funktioniert.
Danke für Eure Zeit und eventuelle Antworten.
So High Sierra habe ich installiert, soweit läuft mein System mit der RX580 Grafik diese wird vom macOS erkannt und läuft auch soweit OOB. Allerdings ist mein FCPX extrem instabil. Muss ich Lilu & WhateverGreen installieren (wenn ja wohin ins EFI?) sowie die Interne Grafik aktivieren wie in Posts von vor ein paar Monaten empfohlen wird bzw. ich wo gelesen habe ? Ich habe keine DSDT.aml oder SSDT.aml in Verwendung nur meine Dafault.plist wo ich die Bootargumente entfern habe.
Kann mir bitte jemand helfen ?