Hallo Community,
wie kann ich den einen Unbekannten Prozessor selbst festlegen? Denke das der I7 8700K einfach nicht erkannt wird in der aktuellen OSX Version?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Community,
wie kann ich den einen Unbekannten Prozessor selbst festlegen? Denke das der I7 8700K einfach nicht erkannt wird in der aktuellen OSX Version?
LG
Dann verrate und doch mal wie du es gemacht hast. Das die Community auch Bescheid weiß.
Gruß Mocca55
Ja, das geht, Schau mal im Coffee Lake Thread, da steht wie es geht. Ich habs vergessen.
Der i7 8xxx ist bei Apple noch unbekannt
Dann verrate und doch mal wie du es gemacht hast. Das die Community auch Bescheid weiß.
Gruß Mocca55
Gab es schon mal hier im Forum war nur nicht aktuell.
Hier das Tut das funktioniert hat:
https://climbjoe.tv/fix-unknown-processor-mac/
Im Clover config.plist (siehe Bild) den Eintrag CPU Unknown machen.....
Unter /System/Library/PrivateFrameworks Liegt die Datei AppleSysteminfo.framework
Ordner Versions / A / Resources / German.lproj öffnen…..
Da gibt es eine Datei…. AppleSystemInfo.strings
Diese Datei editieren z.B. mit TextMate….da findest du jetzt dein „CPU Unknown“
Dieses Unknown ersetzen mit dem Text deiner Wahl z. B. „Intel Core i7-8670K 4.8GHz“
Speichern.
Und schon erscheint über diesen Mac deine erstellte Info
Im Clover config.plist (siehe Bild) den Eintrag CPU Unknown machen.....
Unter <b>/System/Library/PrivateFrameworks </b> Liegt die Datei <b>AppleSysteminfo.framework</b>
Ordner <b>Versions / A / Resources / German.lproj</b> öffnen…..
Da gibt es eine Datei…. <b></b>…
Habe im meiner config.plist das "Unkown" nicht benötigt. Die Datei AppleSysteminfo.framework ist in dem Ordner nicht bearbeitbar diese muss rauskopiert werden bearbeitet werden, gesignt werden und wieder dort hin kopiert werden.
Danach ein Reboot und alles war fine
Kannst du mir mal bitte erklären was "gesignt" werden bedeutet. Wäre für die Zukunft auch nett es so zu schreiben das es andere auch verstehen.
Ich bekomme die Datei nämlich auch nicht mehr zurück in den Ordner.
Steht alles im Link von Post 4
Ja das problem wenn ich die befehle ins Terminal eingebe und alles was auf english steht auf german ändere, dann bekomme ich die Meldung:
Zitatmv: rename /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings to /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings-Backup: Operation not permitted
Ich kann die Datei nicht bearbeiten oder speichern
Hast du die Datei von Hand rausgezogen? Falls ja, das hat bei mir auch nicht geklappt.
Hier mal die Befehle:
Jetzt die Datei auf dem Schreibtisch ändern, dann weiter ins Terminal
Jetzt neu starten
Danke schon mal, aber ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung zum Schluss im Terminal:
Operation not permitted
Ich bin in das Verzeichnis:
System - Library - PrivateFrameworks - AppleSystemInfo.framework - Versions - A - Resources - German.Iproj
Dort befindet sich die AppleSystemInfo.string
Die habe ich kopiert und auf den Desktop eingefügt
Dann Terminal geöffnet und folgendes eingegeben:
Zitatcp /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings ~/Desktop/
Dann das hier:
Zitatsudo mv /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings /System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings-Backup
Dann werde ich nach dem Passwort gefragt, also habe ich es eingegeben und mit Enter bestätigt
Nur bekomme ich dann die Meldung:
Und bedeutet: Operation not permitted nicht soviel wie nicht zulässig?
Die habe ich kopiert und auf den Desktop eingefügt
Genau das klappte bei mir auch nicht.
Mach es mit den Befehlen, da landet die AppleSystemInfo.strings automatisch auf dem Schreibtisch. die kannst du bearbeiten.
Dann weiter mit dem Terminal, nichts händisch kopieren oder einfügen
'##EDIT##
AHH sorry jetzt habe ich es verstanden, moment ich probier nochmal eben
##EDIT ENDE##
Ok tatsächlich muss ich nichts kopieren weil sie automatisch nach dem ersten Terminal Befehl auf dem Desktop erstellt wird nur geht es dann nicht weiter.
Hab jetzt einfach mal den Fehler:
Operation not permitted1
ignoriert und weiter gemacht aber es hat leider nix gebracht, immer noch Unbekannt
Es will einfach nicht
Danke schonmal für die Geduld Nightflyer
hab sie von hand auf den Schreibtisch gezogen
Warum immer von Hand??
Der erste Terminalbefehl legt die AppleSystemInfo.strings auf den Schreibtisch.
Der zweite legt ein Backup davon an.
Der dritte signiert die überarbeitete AppleSystemInfo.strings dann. (hoffe das ist richtig ausgedrückt??)
Der letzte Befehl schreibt die Datei dann wieder zurück.
Du brachst also nichts von Hand machen ausser die Datei zu editieren
Ja siehe bearbeiteter Beitrag über deinen
Schon seltsam. Dann weiss ich auch nicht was da hakt
Hab mal einen Screenshot gemacht vielleicht wird ja jemand anderes schlau daraus:
Vielleicht gehts ja auch damit
Small py script to change your CPU name if it shows as Unknown in About This Mac
https://github.com/corpnewt/CPU-Name
Oje ihr traut mir ganz schön was zu
Ich weiß leider gar nichts damit anzufangen,
aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man in Clover unter CPU "unknown" eintippen soll bei mir kann ich aber scheinbar nur Zahlen eintippen?! Liegt da vielleicht der Hund begraben?
ich im Clover nichts geändert