"High-End" Low-Budget Workstation für FinalCut, Photoshop und Lightroom,

• Hallo zusammen,

möchte nun auch gerne meinen ersten Hackintosh bauen, da mir mein Macbook Pro i5 late 2013 für Final Cut Pro X und Co zu schwach auf der Brust ist.
    Das ganze soll möglichst "günstig" sein und soll dementsprechend nicht das Beste vom Besten beinhalten.
    Ich mache gerne Abstriche bei dem Mainboard und der Graka

Komponenten die ich bereits habe und weiterverwenden möchte:
    - Tower
    - SSD
    - 700W Be Quiet Netzteil

Was ich benötige
    - i7 8700K - ggf. Boxed um im Budget zu bleiben
    - Mainborad - 64GB Ram Support (Welches "Low-Budget" ist zu empfehlen?)
    - 32GB RAM (Welchen um günstig zu bleiben??
    - Radeon RX560 (gerne auch alternativen)

sehe momentan den Wald vor lauter bäumen nicht mehr...
    Was meint ihr...reicht der Boxed-Lüfter oder ist ein besserer Lüfter zwingend erforderlich? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

:danke2: vorab

• Ich glaube den i7 8400k gibts gar nicht in der Boxed Version, hab es jedenfalls nicht, als ich den gekauft habe.
    Ich empfehle dir auf alle Fälle einen guten Lüfter, der kann ganz nett warm werden.Ich verwende den grossen Noctua, nicht grade günstig.
    Schau mal in meiner Signatur, das MSI Bord. Bin sehr zufrieden damit. Läuft perfekt.
    Zum Ram, die sind alle sehr teuer zur Zeit.
    Deine Graka verwende ich auch.
    Wenn du dich für Das MSI entscheidest, kannst du die EFI von mir verwenden

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• Zum Thema Boxed würde ich das eh empfehlen, denn TRAY CPUs sind bei Intel nicht im Garantieprogram.
    Hier muss die Garantie immer über den Lieferanten gehen :), bei Intel hat man auch das Glück einen I7 7700 non K einzusenden und
    einen K zu erhalten :). Als Mainboard würde ich dir ASUS Boards empfehlen, diese habe sich sehr gut gemacht und
    laufen sehr gut mit OS X HS.

:groesten:

• Du brauchst doch keine 700 Watt. 500 reichen da dicke und selbst die wirst du niemals auslasten ;)

• Hab nur die Komponenten gelesen und den Rest überflogen :P

• 89 € für einen Luftgekühlten?
    Da könntest du dir auch einen 240er AIO Wasserkühler kaufen ... Ich könnte mir vorstellen das der nicht so laut macht wenn es kühlungstechnisch mal richtig zur Sache geht. Wobei ich da nicht mehr so die Erfahrungen habe, weil ich schon seit über 5 Jahren
    auf Wasserkühlung setze.

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D