Auf gehts -> macOS High Sierra 10.13.5 (17F77) ist veröffentlicht
-
- Erledigt
- Noir0SX
- Erledigt
-
-
-
Verdammt... das falsche K...
Du hast natürlich recht...
-
Auch mich interessiert, läuft die RX 560 komplett OOB, sprich ohne Whatevergreen?
-
Das könntest du testen, indem du WEG in Clover temporär blockst. Bei mir läuft sie oob, aber ich habe eine gepatchte DSDT.
-
Auf dem T420 alles perfekt.
Sound ging nach Kext Update -
läuft im Gegensatz zu meiner Freundin ohne Zicken
-
-
Stimmt... ist nicht so mein Abend nach dem Biergarten...
Ich nutze zwei Monitore unter iMac18,3 und habe ohne Whatevergreen keine Chance den zweiten Monitor zu nutzen.
-
Warum machst du kein Backup mit SuperDuper?
Kenne Superduper und den Carbon Copy noch aus Tiger-Zeiten. Clonezilla benutze ich nun schon seit ein paar Jahren. Hatte damit noch nie Probleme. Außerdem unterstützt es NFS, ssh und samba. Damit lassen sich auch Backups im Netzwerk, z.B. auf einem NAS anlegen. Habe es als LIVE-Version auf einem 32GB bootbaren ISO-Stick. Bei Erscheinen einer
neuen Version packe ich das neue ISO-Image einfach auf den Stick. Weiterhin befinden sich die images von
gparted, einige nette tools, Offline Virenscanner, sowie sämtliche Windows.-Installationen darauf. Eigentlich
bin ich seitdem CD- und DVD-frei. Leider lässt sich der Stick nur unter Windows mit RMPrepUSB erstellen. Für MacOS habe ich bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden. -
Der komfortablere Weg mit Clovers on-the-fly Patch hat auch wieder gut funktioniert
Name NVDAStartupWeb find 4E564441 52657175 69726564 4F5300 replace 00000000 00000000 00000000 000000 Das hat bei mir nicht funktioniert.
-
Jetzt auch auf meinem Lenovo Ideapad
-
läuft im Gegensatz zu meiner Freundin ohne Zicken
Da würde ich mal ein anderes Update versuchen!Gruß
LOM -
Update lief problemlos durch!
-
Beide Systeme ohne Probleme
-
Install erfolgreich...
Gruß Christian
-
Zitat
tuuut
hat es bei mir am mbp2011e 17“ auch gemacht. Danach brauchte es eine geschlagene Stunde wobei es bei ca. 30% eine halbe Stunde hängen blieb und ich schon glaubte das er im Nirvana sei... das MBA war in 20 min durch schnelle als Xcode beim Update.. der Knaller aber war der Hack... der verhielt sich wie bei einer Neuinstallation inkl. Welcome Screen.. komisch aber der war auch nach ca 15 min durch..NV wedriver shiki und Lilu inkl Clover und Smc gepatcht läuft... komisch das die Gtx 970 4096 MB anzeigt .. war mir noch nie aufgefallen sollten eigentlich nur 3.8 sein.. werde aber wenn’s billiger wird auf eine Vega oder 580 umstellen.. cool ist das die igpu inkl gtx parallel arbeitet für fcpx..
-
so, habe es hinbekommen. In einem anderen Beitrag erwähnst du, dass du Whatevergreen einsetzt. Habe jetzt mal zum Testen Lilu und Whatevergreen in meinen Other Kext Ordner kopiert, bisher eigentlich nicht benötigt da VEGA ja eigentlich OOB.
Mit Whatevergreen funktioniert nun Sound über DP bei mir. Warum auch immer. Übrigens benötige ich hierzu nicht den KextToPatch Eintrag von dir, habe es gerade probiert.
Die Kexte hatte ich bisher nicht verwendet, da ich nach dem Prinzip vorgehe, weniger Kexte ist mehr WertDanke trotzdem für die Hilfe
Lg aus Augsburg
-
Moin
Heute mal das Update gemacht .
4x Hack ohne Probleme
1x MacMini ( Original )Endlich mal ohne
Lg nobby
-
Update hier auch ohne Probleme durch gelaufen. Sound geht immer noch, nur den WebDriver musste ich aktualisieren.