Bei mir unter HS ist es zu keinen Problemen gekommen. Lief alles durch. Webdriver wurden auch sofort heruntergeladen.
Gibt es Probleme mit dem Sicherheitsupdate 2018-003 10.12.6?
-
- Erledigt
- Einhorn
- Erledigt
-
-
Ich hab dutzende dieser Updates gemacht, schon für El Capitan und immer hat es geklappt.
Probleme machen meistens mehrere Partitionen mit macOS drauf und WIndows dazu. So kann der Installer mal den Weg nicht finden, wo er eigentlich hin muss. Dazu muss man noch auf Aktualität der kexte achten.
Bei dem 2018-003 10.12.6 SU bei mir nach dem 1 Neustart bootet der Installer von dem Prebooter automatisch, danach gibt es den 2 Neustart und da gibt es die Verwirrung, er wählt Windows SSD aus. Da muss man eben nachhelfen und manuell Installationsvolume auswählen. Danach gibt es noch einen Neustart, und da muss der Installer verschwinden und nur die richtige SSD zu sehen sein. So etwa verläuft das.
-
Mehrere Partitionen mit macOS hatte ich nicht und Problem hatte ich nur beim iMac 14,2. Allerdings war wie ich schon schrieb vor Beginn der eigentlichen Installation schon Schluss. Also nach dem Einrichten des Installer. Clover und Kexte waren zuvoraktualisiert.
-
Die Pluszeichen hast du gesehen warum? Update mit Verbose gemacht?
-
Das wird Schwierig eine Diagnose zu stellen, ohne zu wissen was passiert ist. Du bist etwas z schnell gewesen. Wäre besser, in Verbose-Mode zu starten um zu sehen was stört. Meistens sind das veraltete kexte.
Ich habe vergessen ein Rollback von den Kexts aus Sierra 10.12.6 zu machen
AMDRadeonX3000.kext
AMDRadeonX3000GLDriver.bundle
IOAccelerator2D.plugin
IOAcceleratorFamily2.kext
Nun ist das Bild wieder da. Nur der Ton will mal wieder nicht. AppleALC und Lilu sind aktuell und die LayouID auf 13 ist gesetzt, wie vorher auch. Aber der Ton will nicht!!
-
...weist du, bei so alten Maschinen, als der Rechner auf dem Markt war, war ich noch gar nicht geboren, hahahah
-
Update mache ich verbose und mit Clover Menü, also in boot kein Fast aktiviert.
So kann ich ohne den Stick zu bemühen sehen, wenn etwas klemmt.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch im ersten reboot bis zum Install-Bildschirm gebootet wurde und dieser plötzlich abgebrochen hat. Ich glaube so wars.
Der iMac 14,2 läuft jetzt prima mit Mojave 10.14.2 auf FusionDrive. Die Radeon kommt morgen rein, dann hat die HD2000 ausgedient.