hi hab mein hackintosh neu installiert jetzt ist windows nicht mehr in Clover drin gibt es ne Möglichkeit windows hinzufügen ?

windows in clover hinzufügen
-
- Erledigt
- Schwarzkopf
- Erledigt
-
-
Wenn Windows im Uefi-Modus installiert wird, findet Clover das von alleine. Deshalb nehme ich an, dass dein Windows legacy ist. Kann man in Uefi konvertieren.
-
windows wurde als EFI installiert wird aber trotzdem nicht von Clover gefunden vor der neu Installation meines hackintosh war windows in Clover drin
-
Hatten wir bei dir nicht die EFI getauscht?
Liegt in „EFI-alt“ ein WINDOWS-Ordner, den du noch in die neue EFI kopieren kannst? -
-
wie trägt man das genau ein ???
-
Ich würde da nicht gross rumdoktern, am schluss wirst du eh nicht zufrieden sein.
Am einfachsten ist es von einem Windows Installation Stick starten, (ohne Clover)
bei der zweiten Installations Fenster kannst du unten links "Computerreparaturoptionen" anklicken.
und die Bilder folgen.Bei der Starthilfe kannst du mal gucken ob es repariert,
wenn nicht den "Eingabeaufforderung" starten und folgende 3 befehle mal abarbeiten.Windows sollte nach neustart wieder normal starten können, jetzt bei der Boot Order im Firmware Clover wieder vorschieben,
nach neustart sollte Clover starten und deine Windows auch dort aufgelistet sein.Gruss Coban
Edit:
hab fast vergessen zu erwähnen, im Clover Configurator gucken das dein Config.plist "Gui" so eingestellt ist...
-
Die nötigen Informationen kannst mit diesem Tool herausfinden.
https://www.hackintosh-forum.d…-Mounten-von-Partitionen/Da der Windows Bootfolder bei mir in der Clover EFI liegt.
-
muß windows neuinstallierten wie erstelle ich unter sierra GPT partitons Schema ? Damit das installieren von windows reibungslos klappt
-
Kannst du im Festplattendienstprogramm auswählen vor der OSX-Installation unter Schema.
Eigentlich sollte das ganze bereits im GPT sein, ansonsten lässt sich OSX gar nicht installieren.
Windows kann man auch im nachhinein umstellen auf UEFI.
https://www.libe.net/Windows-BIOS-UEFI-Boot